Käfig gesucht? - Aber wo?

mini-maus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

dass die Käfigsuche eigentlich woanders hingehört, weiß ich natürlich auch, und trotzdem habe ich hier ein anderes Anliegen.
Nachdem ich ja schon kürzlich von meinen zwei kleinen - wenn auch ungewollten -Farbmausböcken gesprochen habe, so tat sich bei mr für die beiden nun ein kleiner Lichtblick auf.
Meine beste Freundin wird die zwei übernehmen und wir werden uns dann - wenn es soweit ist - um die Kastration der zwei kümmern, so dass sie vielleicht irgendwann noch weitere Spielgefährten erhalten...
Aber gut, so weiß ist es weiß Gott noch lange nicht :D

Nun aber zu meinem, bzw unserem Problem:
Nachdem wir gestern schon einige Tierhandlungen und sogenannte "Zoofachgeschäfte" in München durchstöbert haben, musste ich erneut bemerken, dass die "Fachwelt" es mit unseren kleinen Lieblingen meist sehr schlecht meint, und aufgrund der Größe nie die richtigen "artgerechten" Käfige auffindbar sind.
Zwar gehen die meisten Käfige in die Breite, enden jedoch dann bei einer Höhe von knapp 40 oder sie gehen in die Höhe, sind dann aber insgesamt zu schmal oder die Gitterstäbe einfach zu weit.

Tja, daher meine Frage:
Kennt einer von euch eine gute Adresse? Bzw eine Adresse im Internet (die üblichen wie zooplus, nagerplanet etc. bin ich schon durch - allerdings gab es dort entweder nur super klein, oder super riesig...)

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, so dass für meine kleinen Mausböckchen nun doch endlich mal der schöne Teil des Lebens beginnt (denn leider ist meine Käfigvoliere noch immer nicht fertig, aufgrund Krankheit - und der erste Käfig den ich hatte, sollte eigentlich nur als Übergang für die beiden dienen, so dass sie mir in diesem Teil - denn so kann man es wirklich nur nennen - extremst leid tun ;-()

Danke schonmal im Voraus,
Susanna mit ihren 7 kleinen Schützlingen

also ich empfehle:
selber bauen,
denn ich denke im "fachhandel" wirst du nie das optimale bzw das beste finden.
das IKEA Regalsystem IVAR lässt sich sehr leicht und einfach zu volieren umbauen. Rückwand dran, seiten vergittern türen dran, fertig.

ich bin ja auch derzeit dabei mein regal grom umzubauen - und da ich einen äußerst handwerklich begabten freund an meiner seite habe, funktioniert das auch einigermaßen...

aber meine freundin ist nunmal allein und ich möchte ihr sozusagen nicht auch noch nen eigenbau andrehn...
wenns natürlich gar nicht anders geht, muss es wohl gemacht werden - das seh ich ein.

aber zuerst wollt ich mich eben informieren, ob es nicht auch eine "alltäglichere" käfig, aquarium etc. lösung gibt ;-)

Ich habe gestern hier im ZoLa ein wahnsinnsteil gesehen.Ist wahrscheinlich ein Rattenkäfig,aber der Abstand zwischen den Gitterstäben ist so schmal,das es der perfekte Mäusekäfig wäre.
Ich geh mal die tage schauen wie der heisst,dann kannst du den im Net suchen.

Am besten ist aber,wie ich Nelson zustimme;Selberbauen.
Macht auch wahnsinnig Spass.Ich hatte hier echt ein paar schöne Abende mit schatzi beim bauen.

das wäre super lieb von dir @yukon

also bei mir hat das selberbauen wohl eher eine beziehungskrise hervorgerufen *lach - aber auch die ist wieder behoben ;-)

ich habe einen "chinchillakäfig" von ebay. neu 37€. holzetagen reingezogen, feddich. für 2 mausis okay (70*40*80, mit 2 vollebenen). verkäufer ist xxl-haustiercenter.

oder halt nen Schrank umbauen, da muß man die Türen nur aussägen...hast du mal beim futterkonzept.de geguckt???

ich hab mir hier über Ebay einen schrank (180x160x60cm) ersteigert und nur die Türen vore mit Gitter verkleidet. Kosten 21€ für den Schrank, den Rest hatte ich noch hier.

Back
Top Bottom