Hamster Käfig grösse??

Schade, dass du nicht VOR dem kauf nachgefragt hast, der ist nämlich viel zu klein... das ist eine ziemlich traurige Sache fü einen Hamster so klein eignesperrt zu sein. 100x50x50cm sind schon das Minimum - das aller, allerunterste Minimum für einen Mittelhamster.

Hamster sind ja vor allem nachtaktiv, also darfst Du ihn auch nciht für Freilauf aufwecken - da braucht er schon viel platz, damit er sich nahts bewegen kann während Du schläfst.

geeignet wären ausgediente Aquarien, die bekommt man oft sehr günstig - halt unbedingt die Augen offen. hamster wollen auch sehr viel Streu zum buddeln, deswegen sind Gitterkäfige eh nicht so toll.

Mein alter ist 40 cm Hoch 53 cm Breit und 30 cm Tief also ist der neue doch besser oder???

Besser ist immer relativ. Besonders viel Platz hast du deinem Hamster ja jetzt nicht geschenkt. Und die 60 cm Höhe sind gar nicht nötig. Ausreichend große Aquarien bekommt man oft billig bei Aquaristikvereinen oder über Kleinanzeigen. Ich habe hier ein 120*50*50er, das habe ich sogar geschenkt bekommen.
Hamster rennen richtig viel, deshalb brauchen sie viel Bodenfläche. Klettern können sie hingegen nicht so gut.

Es geht ja um die Fläche, die er am Stück rennen kann, also bringt es auch nicht viel, wenn die verbunden werden. ;-) Wenn das der Käfig oben auf dem Bild ist, dann nimm bitte alles raus, was Plaste ist, das kann gefährlich werden.

wenn du die beiden verbindest gehts wenigstens vorübergehend, aber artgerecht wird es deswegen immer noch nicht...

mensch,w arum fragst du denn nicht vorher, sondern kaufst den letzten schrott?

für 40 Euro hättest Du auch nen richtig guten käfig bekommen!

Plastik, also das ganze bunte Zeug dadrin, wenn der da dran rumknabbert kann das splittern und zu inneren Verletzungen führen.

Diese Bälle wurden als tierschutzwidrig eingestuft. Der Hamster ist ja gezwungen darin zu laufen, ob er will oder nicht und er hat kaum Kontrolle über den Ball, zudem ist die Luft dort drin nicht gut. Es kommt ja so gut wie nichts rein.

Also am Besten wär's wenn du dich mal nach nem Aqua umschaust, das MINDESTENS 100x50x50 ist und den Ball bitte so schnell wie möglich in die Tonne knallst. *Angst* Dann hättest du ein artgerechtes Zuhause und einen glücklichen Hamster. ^^

ich tuh ihn auch am tag immer 10 min. in seine laufkügel

Ich nehme an das ist so ne Joggingkugel oder*umkipp*? Das Teil kannste gleich sowie den ganzen Käfig komplett entsorgen.

Dein Hamster braucht mind. 100cm Länge ( ein Mittelhamster sowie Deiner ist, meiner Meinung nach sogar 120cm) und ein Laufrad mit 30cm Durchmesser (WobustWheel oder Holzlaufrad, alles was kleiner ist, ist einfach nur Qäulerei für das Tier.

am besten gibst du den hamster gleich mit ab *umkipp*

meine hamsterdame hat in ihrem eigenbau ne durchgängige lauffläche von 170x50 cm und nutzt jeden milimeter. hamster sind von naturaus lauftiere. sie legen in freier natur riesige strecken zurück. und nun soll er auf 50cm leben? mit nem winzigen laufrad und nem joggingball? tut mir leid. wenn so deine vorstellung eines artgerechten hamsterlebens ist, dann gib das tier am besten ab. *seufz*

EDIT: wie richtet man denn so einen winzigen käfig artgerecht ein? ich war schon mit 100x40 total eingeengt.

Sorry, aber Du machst wirklich ALLES falsch.

ich fasse mal zusammen:
zu kleiner Käfig
hamsterball (anerkannt tierschutzwiedriges zubehör)
erst heute Chinchillasand statt vogelsand
der hamster hat eine kahle Stelle, aber beim tierazt warst du noch nicht

bitte informiere dich sehr gründlich. das hast Du echt nötig. *umkipp*

Schau mal, hier kannst du dich über die Bedürfnisse deines Hamsters informieren :)

Back
Top Bottom