Käfig ist fertig

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

So, nachdem gestern ja nun unsere 3 Neuen eingetroffen sind, und sich alle 4 seit 24 Stunden friedlich verhalten haben, durfen heute alle gemeinsam in den "Selbstbau" einziehen. Mensch war das aufregend. ( Für mich genauso wie für die Mäuse). Habe auch gleich einmal ein paar Bilderchen geschossen. Im Moment ist der Käfig allerdings noch ohne Inventar, und sie leben nur auf der obersten Etage. Wegen der Vergesellschaftung.

400_6264366230393232.jpg

400_3534613066373737.jpg

400_3330663965316536.jpg

400_3832666564306539.jpg

400_6331303730623535.jpg

400_6136316266326166.jpg

400_3766643430306536.jpg

400_3933353830356437.jpg

400_6163623030343231.jpg

Wow der Käfig ist der Knüller!Gibts davon irgendwo ne Anleitung?
Weil mitm Weihnachtsgeld kann ich auch bauen anfangen! *freu* *freu*
Nun will ich aber nicht den gleichen Käfig bauen wie letztes MAl weil ich nicht so 1oo% zufrieden bin. Deiner gefällt mir sehhhhhr gut!

Die Mäuschen sind auch superniedlich!!!

Würde mich riesig über ne Art Bauplan oder wenigstens eine Erläuterung der Bauweise freuen!
Wäre es möglich da Rollen drunterzumachen? So wie ich das sehe ja...
Weil ich hab hier schon soviel den Boden kaputtgemacht, das muß beim nachsten Eigenbau anders werden!

Gruß Bine

hut ab!! der käfig ist ja super schön *anbet*

ich hab meinen eigenbau noch vor mir... aber aufgrund von volieren-lieferungs-schwierigkeiten und handwerklich begabten, aber derzeit leider kranken freund, müssen meine mitbewohner wohl noch etwas ausharren *lach

aber dir einen herzlichen glückwunsch *daumenhoch*

lg

Wow *anbet*

wie sind denn die maße von dem teil? Schaut ja riesig aus... :D

mein Ivar-Regal von Ikea wird auch bald fertig, aber so zufrieden bin ich mit den maßen nicht ;-( (meine alte mäuseburg hat zwar nicht so viele ebenen, dafür aber eine grundfläche von 100cm, während das Ivar nur 80cm lan ist....

aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr...

und die mausels sind auch total süß *Herz* sind das siam-mäuse im hintergrund?

lg,
Connie

Hallo!!!

Ersteinmal vielen Dank für das Lob *ganzrotwerd*
Aber eigentlich gebürt das Lob meinem Mann *Herz*

@Nely:
Die Maße betragen:
Länge: ca. 120 cm
Höhe : ca. 100 cm
Tiefe : ca. 40 cm

@Biene Maya:

Also der Käfig war ürsprünglich auch mal ein Schrank. Rechts und Links waren Glastüren drinnen, die wir aus den Silbernen Rahmen gelöst haben. Dann haben wir aus Sperrhoplz Rahmen ausgesägt, und diese mit doppelt gelegtem Hasendraht bespannt. Dann haben wir das ganze wieder in die silbernen Alurahmen gesetzt und eingehängt. Da wo jetzt die mittlere kleine Tür ist waren vorher Ausziehschubladen. Diese wurden entfernt, dann Bretter passend zugesägt, und als Böden eingelegt. Als Tür haben wir wieder ein Stück Holz zugesägt,mit Draht bespannt und mit Schanieren angeschraubt. Tja, dann noch schnell ein paar Leisten an die Schrankböden geschraubt, damit nicht so viel Spähne rausfliegen, Durchgangslöcher gebohrt, und fertig war das gute Stück.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :D

LG
Simone

Super Danke!
Ich muß bei der jetzigen Voli auch endlich Leisten anbringen, ständig fliegt die Kake und Futter durch den Raum...
Streu selten da ich unten nen extra Bereich dafür hab....

Werd mal schaun was ich für schränke auf Ebay finde!

Gruß Bine

Back
Top Bottom