Käfig kaufen?

Crack

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey :)
seid ein paar Monaten besitze ich vier Farbmausweibchen :) da ich aber mit dem Käfig so unzufrieden bin, würde ich mir gerne einen neuen Käfig kaufen, denn um einen zubauen bin ich zu ... ungeschickt :D könntet ihr einen Käfig empfehlen der artgerecht ist oder habt ihr gute Seiten von man nicht ganz so überteuerte Käfige kaufen kann? :)

LG

Wie siehts denn mit einer Mäuseburg bzw einem Mäusetisch aus? :)
Sofern keine Katzen etc bei dir leben, geht das!
Da musst du nur ganz wenig handwerkliches Geschick mitbringen und
es ist meilenweit artgerechter als alle Kaufkäfige.
Und es ist günstig :)

Schau dir bei dem Mal die Maße genau an :)
100 x 50 sollte es echt sein..Ich bin immer für größer weil man dann einfach sieht wie
gern die Mäuse flitzen und rennen...
Und die Maße schafft man bei nem Mäusetisch ja ganz einfach :)

109 Euro finde ich recht teuer für das Gehege.
Da bekommste OSB Terrarien günstiger bei Ebay (liegen meist so bei 60 Euro).
Entweder lässt du die Schiebetüren vorne direkt raus und machst dann ne Offenhaltung
oder du sägst Luftlöcher in die Seitenteile.. Wegen der Belüftung.. :)

uffz

der erste ist von der Grundfläche her zu klein. 60x60 sind nur 3600cm2. 80x50 (Mindestmaße) sind 4000cm2.
und der Gitterabstand ist zu groß.

der zweite geht, ist aber teuer.
und die Bewertungen sind auch nicht durchgängig positiv.
Belüftungstechnisch ist der auch alles andere als toll, da muss man selbst nachhelfen (durch die relativ großen Ebenen...)

Was spricht gegen das Selberbauen - nur das fehlende handwerkliche Geschick?
Eine Mäuseburg kannst Du ohne Sägen und wenns sein muss auch ohne Bohren aufbauen.
Im Baumarkt Bretter passend zuschneiden lassen, dann die Seitenpfosten aufkleben, lackieren, Plexiglas rundherum anbringen (über kleine L-Schrauben) fertig.

Hast du schonmal geschaut, ob vielleicht jemand einen EB in deiner Nähe abzugeben hat? In den Kleinanzeigen gibt es im Moment ja auch einige. Oder du schaust mal in verschiedenen anderen Kleinanzeigenplattformen, ob nicht wer einen abzugeben hat =)

Back
Top Bottom