Käfig lasieren - Was tun mit angeblicher Schutzfolie auf dem Käfigboden?

Caliban

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo miteinander,

ich hab jetzt tatsächlich mal vor den Arsch hochzukriegen und meinen neuen Käfig für die Mäuse zu lasieren. Nur befindet sich auf dem Käfigboden eine angebliche Schutzfolie (siehe Fotos), dessen Funktionalität ich etwas anzweifle.

Wie soll ich damit umgehen? Einfach die Lasur auch dort auftragen? Bin mir nicht sicher, ob die Lasur bei diesem glatten Untergrund überhaupt haftet bzw. den Schutz garantieren kann... Irgendwelche Tipps?

Gruß

Attachments

• Folie.jpg
    Folie.jpg
    27 KB · Views: 32
Huhu,

woraus besteht diese Folie denn? Kann man die nicht irgendwie entfernen? Das wäre das, was ich für das Beste halten würde, denn auch wnen man drüber lasieren könnte, hätte man immer noch die Unsicherheit, dass die Mäuse vielleicht dran nagen...

Kann ich dir leider garnicht sagen, aus welchem Material die besteht. Entfernen lassen tut sie sich jedenfalls nicht *seufz*

Edit: Also es handelt sich nicht um eine aalglatte Plastikfolie. Sie ist relativ Rau und auf mich wirkt sie eher wie eine zusätzliche weiße Holzplatte. Vom (Ebay)verkäufer wurde sie jedoch lediglich als "Folie" betitelt...

Falls es hilft, hier der Link zum Käfig (Folie auf den Bildern aber nicht vorhanden)

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...6429010&category=100426&_trksid=p5197.c0.m619

Last edited:
Huhu,

hmmm... *grübel* Ist die also fest aufgeklebt? Im Zweifelsfall könnte man vielleicht dünne Sperrholzbretter drüber machen und die dann lasieren.

Denn auf der Folie wird eine Lasur kaum halten....

Hi,
ich hatte vor Jahren auch den gleichen Käfig. Es ist ja nicht wirklich eine Folie, sondern eher eine "beschichtete" Platte. Die Bodenplatte hatte ich damals nicht lasiert, ist auch nie etwas passiert und sie lies sich immer gut abwischen. Ob die Lasur schädlich ist weis ich nicht, aber annagen können sie die Platte ja nicht. Ich hatte damit auch keine schlechte Erfahrung gemacht.

LG happy- mice

Back
Top Bottom