Käfig mit mäusen drin

finn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
so hier die käfigbilder der alt eingesessenen mäusels.
aber wird ja so und so ständig umgeräubt das keine lange weil auf kommt.

IMG_3187.jpg

IMG_3192.jpg

IMG_3191.jpg

IMG_3188.jpg

daraus soll mal der neue käfig werden für die 4 neuen. die blaue tür kommt dann weg. hoffe ihr könnt euch das mit der zeichnung drin etwas vorstellen*grübel*

kfigneu.jpg

und hier die Nagezähne persönlich.

als erste Pavati

pavati2.jpg

pavati.jpg

dann mein kleines pumelchen Chandramuki

chandramuki.jpg

meine kleineste Mathu

mathu2.jpg

mathu.jpg

mein Omilein Hum auf den foto war sie aber noch in jungen jahren

hum.jpg

und mein junger spund der eigendlich ein mädel sein sollte, sich aber als bub entpupte. Pavan

pavan.jpg

so das wars viel spaß beim angucken*drück*

Süüüüße Mausies *Herz*
Sag mal was ist denn das für eine Röhre da im Käfig?

LG
Jana

das ist ein abwasser roh oder wie sich das nennt. das ist nicht ganz dicht hat ringsrum kleine luftschlizte. ist dafür da das meine mausis zu ihrem buddelsand kommen. muss man aber oft sauber machen. da sie ja auch logischer weise reinpuller. und man muss seine mäuse etwas kennen. denn meine knabbern nicht dran. das find ich sehr praktisch

denn meine knabbern nicht dran
Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Mäuse sind immer gut für Überraschungen.... Falls Alternativen möglich sind (warum nicht einfach aus Klopapierrollen??), das Rohr raus...
Ansonsten gibts zwei Sachen, die mir noch nicht so ganz gefallen:
Die Knabberstange. Enthält meist Zucker, Honig, Melasse... Ungesund für die Tiere.
Wo ist das ganze Buddeleinstreu? Ich seh zwar das Sandbecken... Aber wo können sie im Einstreu graben (Gänge, die nicht zusammenstürzen?)?
Ansonsten: toll geworden und echt süße Mausis

die knabberstange steht nich immer drin und wenn wird sie selten angeguckt. aber ich nehm sie raus*drück*
zu buddeln und graben stell ich immer ein aquarium mit sand oder streu rein. hatte ich da nich da ich es sauber machen mustte. ich räum ja oft um damit keine langeweile aufkommt. das rohr ist schon seit 2 jahren in mäuse hand und hat bis jetzt keine bisspuren. liegt vieleicht auch daran da sie soviel holz haben daran nagen sie lieber. und ich glaub wenn es aus pappe wäre dann wären sie mir schon stiften gegangen.

das rohr ist schon seit 2 jahren in mäuse hand und hat bis jetzt keine bisspuren.
Ist trotzdem KEINE Garantie!
Man kann auch mit Holz und Gitter arbeiten, wenn dir Pappe zu unsicher ist. 3 Holzbretter nehmen, zu einem U zusammenkleben. Üben Gitter drüber. Fertig ^.^Da nagen die sich nicht frei wie bei Pappe und wenn sie nagen, wirds nicht lebensgefährlich!

Du hast süße Mausis *Herz*, vor allem ihre Namen: Klingen irgendwie griechisch *grübel*
Klettern deine Mäusles denn in der Röhre überhaupt? Das sieht ziemlich steil aus. Sowas haben wir vom Bau auch noch über, kann mir nich vorstellen, dass sie da nach unten guten Halt haben ......*grübel*

das ist ein abwasser roh

Drainagerohr *Schlaumeier*

ich würds auch nich nehmen.
belüftet... naja... einigermaßen.
aber reinigen kann mans sicher überhaupt nich.

hi hi nein die namen sind nicht griechisch sonder indisch.

das das roh bekommt man sehr gut auber wenn man einen kompressor hat :D

und zu steil ist es nich, dachte ich zwar auch erst, aber ist ist für die kleinen kein problem. und für meine omimaus kommt ne kleine schale mit sand unten rein.

Tolle Namen haben deine Mausels.Zwei meiner Mausels haben auch indische Namen.=)Die haben immer einen schönen Klang.Hast du deine Namen aus den Filmen?

na manche sind aus den filmen andere hab ich extra rausgesucht die eine schöne bedeutung haben.

Moin Finn,

kann es sein, dass der Kletterturm ganz rechts auf den ersten 3 Bildern falsch rum steht? Mögen die Mäuse ihn? Ist das der von Rodipet? Habe mal überlegt, so einen Turm nachzubauen, einmal in Mäuse und einmal in Rattengröße:D

Grüße!

ja ich weiß das er verkert rum steht aber ich stell ihn mal so mal so hin oder lege ihn hin. also meine finden es klasse. man kann auch schön papier reinstofen was sie sich dann raus zuppeln.

ach so und ja der ist von rodipet =)

ja ich freu mich auch schon.*freu*
hab schon für die rasselbande neue häuschen und spielsachen usw gekauf.
und namen stehen auch schon fast fest. *laola*

in den nächsten Tagen hole ich sie auch,... bin schon sehr gespannt, ob sie dann gleich nächste Woche unters Messer können!!!

nina

Back
Top Bottom