Käfig-Namen Fragen

@grace,
kommt da wirklich nur die Maus, die du rufst, oder kommen alle?
meine reagieren auf Töne.
Ob ich aber "leckerlecker" sage oder "kuschlwuschl" oder "Stinkies"....
es kommt immer jeder.

Meine Mauserfahrung sagt, Mäuse hören nicht auf ihren Namen, sie hören auf die Geräusche des Menschen, weil sie wissen: Monster macht buuuh, ich komm, dann gibts was Leckeres.

Monster macht buuuh, ich komm, dann gibts was Leckeres.

wie geil ist das denn?! *schreiweg*

bei mir ist es so: Monster macht Schmatzgeräusche, alle Mäuse angerannt, Leckerli.

Sonneblumenkerntüte knistert - gleicher Effekt :D

Aber zum drüber unterhalten sind Namen schon von Vorteil, ich will meinem Liebsten doch sagen welche Maus noch kein Kernchen hatte oder so

1.Sie haben ein riesen Käfig
2. Werden sie min.2 Stunden rausgelassen
und 3.NEIN Ich nehm eure Tipps nicht an.

Lasst mich,und löscht mich.

1. Wie groß ist bei dir ein Riesenkäfig? (Mindestmaß für 2 Mäuse ist 80x50)
2. Mäuse sind sehr revierbezogen und wollen/brauchen bei einem Käfig der groß genug ist keinen Auslauf.
3. Wieso willst du keine Hilfe von Mäusehaltern annehmen, die schon jahrelange Erfahrung haben? Wir haben auch Fehler gemacht und deshalb können wir dir helfen diese nicht zu wiederholen. Versteh ich echt nicht. *grübel*

Die armen Mäuse. Da bleibt nur, ihnen einen baldigen Tod zu wünschen um langes Leid zu ersparen.

Dein Account wird wunschgemäß bis morgen Abend gelöscht.

Sie ist 10, wie ich bereits erwähnt habe, sehe ich 10 Jährige Kinder eher nicht zur Mausehaltung geeignet.
Damit meine ich nicht Kinder, die bei ihren Eltern artgerechte Tierhaltung kennen gelernt haben, denn die können mit 10 wohl schon besser Selbstständig agieren und wissen,warum artgerecht sein muss.
Leider ist es in vielen Haushalten so, dass die Kinder grademal den umgang mit Hund und Katze kennen und mit 6,7,8 die ersten Kleintiere bekommen, die allerdings in 100x50cm Käfige leben (gemeint Meeris und Nickel) und Häuser drinen haben, die für Mäuse zu klein wären (diesen Fall durfte ich leider bei meiner eigenen Schwester erleben!!)
Meiner Meinung nach, sind Kinder, die alleine mit der Tierhaltung gelassen werden und wo sich die Eltern so gut wie garnicht Informieren, kaum in der Lage selbst eine artgerechte Tierhaltung in angriff zu nehmen.
Es gibt wenige Ausnahmen, wo die Kinder/Jugendliche sich selbstständig Informieren (bsp. Scarlett, Cola?-ist mit ihren 14 sogar im Tierschutz!) und eine artgerechte Tierhaltung vorweisen.

Ich finde es war ein toller schritt von Princess sich hier anzumelden und nachzufragen, schade ist, dass sie allerdings keine Tipps von älteren und vorallem erfahrenen Haltern annehmen will.
Princess bitte überlege es dir nochmal, bleib hier und lies ein bisschen mehr! Du hast toll angefangen, super wäre es, wenn du so toll weiter machst und auch mal etwas annimmst ;-) Du willst doch sicher, dass es deinen Tieren gut geht, dazu gehört aber auch, auf andere zu hören, die sich jahrelang schon mit den Tieren beschäfftigen!

*Angst* Hilfe! Kinder die alles besser wissen! (entschuldige Princess, ist nicht persönlich gemeint)

Im normal Fall sagt man ja: Je kleiner/jünger die Kinder, desto größer sollten die Tiere sein.
Mäuse sind meiner Meinung nach eher etwas für junge erwachsene und aufwärts, weil`s eben keine Kuscheltiere sind (wer das erwartet: dann doch lieber ne stoffmaus :) ).

Meine Schwester hat mit 18 ihre ersten Mäuse von mir bekommen und war zu dem Zeitpunkt auch absolut bereit dafür.
Heißt jetzt nicht das nicht auch jüngere Mäuse haben können/sollten, aber wie Lumi es schon gesat hat: Manche sind auf den geistigen Stand dafür, manche nicht.
Es gibt durchaus auch leute die ü18 sind und sich auch nix sagen lassen, dass hat dann aber genausowenig mit Vernunft und dem Wohl der Tiere zu tun wie diese "mit dem Kopf durch die Wand-nur meine Meinung zählt/ist richtig-ich weiß schon was ich tue" - Haltung.

Ich find`s auch toll von ihr das princess sich hier angemeldet hat, sie sollte nur nicht auf einmal ne 180° Wendung machen. Jetzt hatte sie schon mal so vernünftig und einigermaßen "erwachsen" angefangen...

Bin auch her gekommen um es für meine Mäusels noch besser zu machen und erfahrene Leute zu hören.
Ich kann nur für mich behaupten das es mir und meinen Kleinen weiter geholfen hat bisher (damit mein ich auch das Wiki).
Ich hoffe mal das Princess sich das gnaze nochmal überlegt.

Ich denke nicht das man als 10jähriger Erstlingshalter von Mäusen schon alles (besser) wissen kann.

Ich bin 23 und gestehe mir vorbehaltlos ein das ich nicht alles weiß. Da sollte man über seinen eigenen Schatten springen können. Es ist keine Schande sich mal was sagen zu lasse wenn es ums wohl der lieben Kleinen geht, finde ich.
Vorallem weil es hier leute gibt die echt großes wissen haben und wissen wovon sie reden.

Die armen Mäuse. Da bleibt nur, ihnen einen baldigen Tod zu wünschen um langes Leid zu ersparen.

Das wünsche ich auch.. Aber ganz ehrlich.. Ich glaube wenn diese sterben, dann werden einfach neue gekauft und die Leben dann genau so besch.... *Wand*

leute, es ist dann auch langsam mal wieder gut, nech?

Die Userin hat um Löschung gebeten, demnach scheint ihr Interesse nicht (mehr) dem Forum zu gelten. Man kann ihr und den Mäusen nur wünschen, dass sie wenigstens ab und an mal auf ene gute Seite (wiki z.b.) schaut und ihre Einstellung zu Lebewesen überdenkt....

Beratungsressistente Leute fallen irgendwann auf die Nase, früher oder später. Und ab und an machts spätestens dann Klick. Bei manchen Leuten muss es erst weh tun, bevor sie etwas einsehen (Mein Bruder ist so ^^)..

Beratungsressistente Leute fallen irgendwann auf die Nase, früher oder später. Und ab und an machts spätestens dann Klick. Bei manchen Leuten muss es erst weh tun, bevor sie etwas einsehen (Mein Bruder ist so ^^)..

Lumi, meiner meinung nach ist ein 10-Jähriges Kind einfach nicht in der Lage, soviele tipps anzunehmen und zu verarbeiten. Daher kein Beratungsrestitenter Mensch, sondern lediglich Kind. Meine Schwester hat bei mir erfahren was artgerechte tierhaltung heißt und egal wieviel ich davon rede (wegen ihres hamsterwunsches) zu mir nickt sie und sagt ja und wenn ihr toller vater sagt "ein 60x30cm käfig sonst kein Hamster!" nimmt sie lieber die 60x30cm.
Sie versteht es einfach als 10-Jährige noch nicht!
Und ich denke da ist Princess kaum anders, sie kanns noch nicht aufnehmen, verstehen. Ich finde es wie bereits erwähnt sehr schade, dass sie geht, denn sich hier anzumelden war ein großer schritt für eine 10-Jährige!
Das man nun sagt, arme tiere und im grunde gemein wird, hilft garnichts, außer dass ihr meinung unterstützt wird.
IHR kann die wenigste Schuld gegeben werden, eher den verantwortlichen personen, die sich nicht um Informationen bezüglich der tiere kümmern!

Ich bin damit fertig und sage: Princess ist ein Kind und keine Erwachsene Person, sie muss ihren Weg erst finden ;-)

(und nein ich bin deswegen nicht glücklich, wie die tiere wohl leben müssen, aber es geht drum nicht ihr die schuld zu geben!)

wenn jmd was nciht versteht, wird der/diejenige in der Regel nicht patzig ;-)

ich kenne genügend Kinder, habe schon genügend Kinder an/zu meine(n) Mäuse gelassen.

und jmd mit 10 Jahren (4. Klasse Kind...) ist meiner Meinung nach reif genug um abzuwägen: kann ich dem Tier das alles bieten oder nicht?
das sie sich hier angemeldet hatte, zeigt ja, dass sie sich informieren wollte. Nur waren die Infos nicht das, was sie hören wollte. Also hat sie gebockt- im Prinzip schon fast pupertär....
Das ein jugner Mensch die komplexen Zusammenhänge noch nicht verstehen mag (Böckchenhaltung z.B. und Kastration, Aggressionsverhalten, VG-Verhalten), okay.
aber wenn jahrelange Halter zu mir sagen: so und so könntest Du es machen in Bezug auf Herkunft der Tiere und Haltung, dann ist das schon was, was die Kids verstehen.

Wir sind in dem Fall die Lehrer gewesen, sie der Schüler. Wir haben ihr gesagt, wie man plus rechnet etc sie aber darauf hingewiesen, dass es da noch weitaus komplexere Sachen gibt (analytische Geometrie z.B.). dass sie Plus-rechnen versteht ist zu erwarten, dass man ihr nicht mit hoher Mathematik kommen kann, auch.
ich denke, wir haben schon versucht, ihr das ganze kindgerecht zu erklären....

ob sie beratungsressistent schon ist, weiß ich nicht. einen Dickkopf hat sie auf alle Fälle hier erkennen lassen ;-)

Ich habe jetzt 3Mäsue,
sie sind sehr verschmust.
Ich kann enscheiden wann und wo ich eine Muas bkommen o. herbekomme.
Ich kann auch enscheidn wie vile ich bekomme.

Es ist überhaupt nichts gegeneuch aber ich bestimmt wo es lang geht,klar habt ihr erfahrun aber trotzdem.

Bitte löscht mich!

klar gibt es solche und solche Kinder aber in diesem fall spricht der user-name "princess" für sich *umkipp*

Ich sag nur Prinzessin auf der Erbse *Vogelzeig*

oh man.

Huhu Lumi,

Es ist ja bekannt, das jeder ne eigene Meinung hat :D ich verstehe deine argumente und finde sie auch angebracht!
Aber sie ist ein Kind und kanns kaum verstehen und wenn du dir ansiehst, wieviele ERWACHSENE sich informieren wollen, aber dann bocken nur weil sie was anderes hören als sie wollen, dann finde ich ist sie als Kind noch der normalste fall. Klar ärgert es einen, dass sie bockt und klar tut einem das tier leid, aber ihr die volle schuld geben, finde ich nicht gut!

Wie gesagt als Kind springt man auf die Eltern an, sagen die "nur unter den und den voraussetzungen das Tier" und diese voraussetzungen sind nicht artgerecht, kann man als erfahrener Tierhalter sich den mund noch so fusselig reden, das kind will jetzt sofort!

Ich habe mit 12 auch 1 Meerschwein in der Zoohandlung gekauft und in einen 70€ teuren 100x50cm Käfig gesteckt. Hätte mit 12 es auch besser wissen können (nagut mein nachteil war, dass ich nichtmal wusste, dass es sowas wie internet gibt *schäm*) Aber meine Mutter war diejenige die es als erwachsene als "nicht artgerecht" einstufen hätte müssen, ich kannte nur das was ich gesehen habe, das waren kleine käfige mit meerschweinchen. Die Zoohandlungsverkäuferin meinte sogar man sollte ihr keine 2 sau dazu geben, da sie labil sei *umkipp*
Es geht einfach darum, dass man in dem alter solche dinge absolut nicht aufnehmen kann, versteht und umsetzt.

Wie gesagt ich weiß wie dus meinst, kanns auch nachvollziehen, aber ich habe in meiner familie einen 10 jährigen "tier-wollen-fall" und meine schwester ist keine dumme nudel, einfach nur ein Kind dass man damit erpresst "Entweder kleiner Käfig, wenig aufwand, wenig kosten oder kein tier!" Und in dem fall versteht der vater nicht, was artgerecht ist, dem sind die "viecher" wurscht und sie will eins haben, er hats versprochen und dann wird davon nicht mehr abgegangen, das tier muss unbedingt her.

Wir haben beide unsere meinungen und das finde ich auch gut so :D

Kleinmanu83, ich mag dich aber das war grade sehr oberflächlich ;-)

edit: Beim durchlesen vorm abschicken,erscheint mir das nie so lange *schäm* entschuldigt bitte.

Kleinmanu83, ich mag dich aber das war grade sehr oberflächlich

hehe, sorry, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. manchmal kommt auch bei mir mein kleines fieses zweites "ich" ans Tageslicht *bätsch*

Es ist überhaupt nichts gegeneuch aber ich bestimmt wo es lang geht

wie sagte mein kleiner Bruder als KLEINES Kind immer, wenn man was von ihm wollte: "
"Manno, du bist nicht der Bestimmer"
irgendwie fühle ihc mich gerade seelig in meine Kindheit zurückversetzt!

Verstehe dich Kleinmanu, aber manches denkt man sich ja doch lieber nur *bätsch* Aber ich weiß, wie schwer es einen fällt, hinterm berg damit zu bleiben :D

Alara, in welche richtung meinst du das nun? *schäm* ich kann deine stimme leider nicht hören =P

Back
Top Bottom