Huhu Lumi,
Es ist ja bekannt, das jeder ne eigene Meinung hat

ich verstehe deine argumente und finde sie auch angebracht!
Aber sie ist ein Kind und kanns kaum verstehen und wenn du dir ansiehst, wieviele ERWACHSENE sich informieren wollen, aber dann bocken nur weil sie was anderes hören als sie wollen, dann finde ich ist sie als Kind noch der normalste fall. Klar ärgert es einen, dass sie bockt und klar tut einem das tier leid, aber ihr die volle schuld geben, finde ich nicht gut!
Wie gesagt als Kind springt man auf die Eltern an, sagen die "nur unter den und den voraussetzungen das Tier" und diese voraussetzungen sind nicht artgerecht, kann man als erfahrener Tierhalter sich den mund noch so fusselig reden, das kind will jetzt sofort!
Ich habe mit 12 auch
1 Meerschwein in der Zoohandlung gekauft und in einen 70€ teuren 100x50cm Käfig gesteckt. Hätte mit 12 es auch besser wissen können (nagut mein nachteil war, dass ich nichtmal wusste, dass es sowas wie internet gibt

) Aber meine Mutter war diejenige die es als erwachsene als "nicht artgerecht" einstufen hätte müssen, ich kannte nur das was ich gesehen habe, das waren kleine käfige mit meerschweinchen. Die Zoohandlungsverkäuferin meinte sogar man sollte ihr keine 2 sau dazu geben, da sie labil sei *umkipp*
Es geht einfach darum, dass man in dem alter solche dinge absolut nicht aufnehmen kann, versteht und umsetzt.
Wie gesagt ich weiß wie dus meinst, kanns auch nachvollziehen, aber ich habe in meiner familie einen 10 jährigen "tier-wollen-fall" und meine schwester ist keine dumme nudel, einfach nur ein Kind dass man damit erpresst "Entweder kleiner Käfig, wenig aufwand, wenig kosten oder kein tier!" Und in dem fall versteht der vater nicht, was artgerecht ist, dem sind die "viecher" wurscht und sie will eins haben, er hats versprochen und dann wird davon nicht mehr abgegangen, das tier muss unbedingt her.
Wir haben beide unsere meinungen und das finde ich auch gut so
Kleinmanu83, ich mag dich aber das war grade sehr oberflächlich
edit: Beim durchlesen vorm abschicken,erscheint mir das nie so lange

entschuldigt bitte.