Ratten Käfig Nepomuk xxl ??

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

ich will schon seit ner Ewigkeit Ratten, nur hatte ich nie genügend Platz und dann hab ich mich doch für Mäuse entschieden. Nach ner großen Zimmer-umräum-Aktion ist jetzt allerdings 150cm Platz an ner Wand und ich hab mir überlegt ob ich mir nicht doch noch Ratten zuleg.
In nem Rattenforum wurd mir jetzt ein Käfig von McZoo empfohlen, allerdings hat der nen Gitterabstand von 2,4cm.

McZoo - Kleintierkäfig NEPOMUK XXL - Rot, 120 cm Pet-Star Kleintierkäfig NEPOMUK XXL - Rot, 120 cm PS-51002-019-XXL

Ist der Gitterabstand zu groß? Für Böcke würd er reichen oder?
Wie viele Nasen würdet ihr persönlich höchstens reintun(Die Angaben vom Nosecalc find ich übertrieben...)?
Ich wollte mit 3/4 höchstens 5 Tieren anfangen und später mal, wenn VG nötig, höchstens 6/7 drin halten.

liebe Grüßle Irma

Hallo !

Ich halte diesen Käfig für 5-7 Tiere zu klein...*seufz*

Mein Gitterabstand von meiner Voliere ist auch so groß und meine Nase kamen bisher noch nicht da durch.

Aber Du hast doch 150cm, warum nutzt Du die nicht aus ? Ein schicker Eigenbau wäre doch da genau das richtige ?
Und 150cm sind doch mal ne anständige Größe...

Vielleicht kannst Du nen Schrank bei Ikea oder so zum Schnäppchenpreis kaufen und den dann umbauen ? So habs ich gemacht, allerdings für die Hamster....;-)

Huhu,

ja hab befürchtet das er doch zu klein ist.

Am Anfang waren ja 2 IVARs geplant, dann wäre der Käfig 160lx50bx150h oder so geworden, aber es fehlen genau 5 Zentimeter *Wand*
Und bei Ikea hab ich schon geschaut aber irgendwie find ich keinen Schrank/Regal mit 150cm länge, min. 50 tiefe und zwischen 1,8 und 2m höhe. Und eben mal zum Ikea hinfahren und so schauen is nich.....40 minuten Fahrt und mein Vater sollte eigentlich erst was von meinem neuen Bauvorhaben erfahren wenn der Plan steht und er nich mehr nein sagen kann^^
Mir fällt grad ein das es den PAX von Ikea in 100cm Länge und 50er Länge gibt....:D
Des wär doch was, einfach Loch in die Wand und schon hab ich 150 Länge und tief wär er auch 56cm und dann halt 201cm hoch. Dann könnt ich auch die letzte Etage etwas runter setzen und hätte oben ne 60cm hohe Etage, dann noch 2 Etagen die 50cm hoch sind<<< des wären dann die Etagen im 100er PAX.
Und dann noch 3 Volletagen im 50er PAX, dann noch n paar Sitzbretter oder so und unten wär noch 40cm Stauraum.
Ich brauch halt noch etwas Platz für andre Sachen bzw. Spielzeug der Rattis....für 4/5 Ratten müsste der Platz reichen oder?

Kurz bei Ikea ausgerechnet, zusammen mit Etagen kostet das Ganze 158€, fehlen nur noch n paar Latten, Draht, Sabberlack und sowas halt, aber ich denk mit 200-250€ steht der Käfig.

Wenn mir jetzt bitte noch einer das Ganze abstempelt und ich n OK bekomm fang ich mit der genauen Planung an^^

liebe Grüßle Irma

Hey..

also ich würd sagen, der Platz reicht für 4-5 Ratten schon aus. Ich finds klasse.

Kannst Du das Fototechnisch ein bischen festhalten und berichten wie der Bau voran geht... würd mich echt interessieren.;-)

Huhu,

klar ich werd Fotos machen und den Bau Schritt für Schritt festhalten^^

Jetzt muss ich nur noch meinen Vater gnädig stimmen damit er mich fährt und mir die Garage zum werkeln überlässt *heilig*:D

liebe Grüßle Irma

Back
Top Bottom