Käfig selber bauen

• Thread starter Thread starter TipsyFtTapsy
  • Start date Start date
T

TipsyFtTapsy

Gast
Hätte da doch noch mal ne dringende Frage...
Ich wollte gerne mein Holzregal zu einem Mäusekkäfig umbauen, zumindest 2-3 Fächer davon. Dann einfach Löcher durchbohren und das so mit Treppen verbinden... Vorne einfach Schiebbare Glasscheiben vormachen.. Würde das gehen? Und das ist doch schlecht wen die Mäuse auf das Holz pieseln, das weicht ja auch durch das Stroh durch, oder kann man das irgendwie abdecken? *grübel*

Mach einfach einen Streuschutz aus Plexi und dann ne Gittertür dran.

Auch von mir nochmal: Welche Maße hat das Regal? Denn wenns unter Mindestmaß ist (mind. 80x50cm) kannste dir die Mühe sparen.. nicht dass du da umsonst rumwerkelst ;-)

Habe jetz mal die Maße ausgemessen.
Die mir zu verfügung stehende Fächer sind 3 Stück.
Insgesamt sind alle 3 Fächer zusammen ,
hoch: 99 cm
breite (einer etage): 72 cm
länge einer etage: 32 cm
höhe einer etage: 33 cm

insgesamt sind es dann 3 etaagen

Hier ein bild von dem schrank mit den 3 Etagen .
bis jetzt noch vollgestellt. sry :D

Attachments

• regale.jpg
    regale.jpg
    50 KB · Views: 29
Damit häst du dann eine Grundfläche von 72x32. 80x50 sollte sie schon sein. Ich würde das dann nicht umbauen. Es sei denn du hast noch so ein Teil ohne Rückwand und du kannst das andere noch davorstellen und dann beide verbinden.

hey

die Grundfläche ist zu klein. Daher wäre das nicht artgerecht, wenn Du darin die Mäuse halten würdest.

Du brauchst mindestens 4000cm2 am Stück (z.B. 80*50 oder 100*40) und eine Diagonale (kannst Du über Pythagoras ausrechnen) von rund 92 cm.
Wenn das nicht erfüllt ist, ist die Unterbringung nicht farbmausgeeignet.

Back
Top Bottom