Käfig tür

Wendel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey, hätte da mal ne frage !

Ich habe mir einen käfig gebaut, jetzt ist zwischen tür und käfig noch ca. 1,3 cm platz !

siehe bild !

Können sich die mäuse da durchquetschen ?

Gruß und Danke !

Attachments

• DSC02602.jpg
    DSC02602.jpg
    34,3 KB · Views: 37
  • DSC02603.jpg
    DSC02603.jpg
    23,7 KB · Views: 38
Jap, das schaffen vermutlich sogar ausgewachsene...mir sind durch 1cm gestern zwei alteingesessene ausgebrochen.*motz*
Ich würde da also nachbessern, Leiste dran oder so...

mh okay, muss ich schauen was für ne lösung ich finde !

Gruß und DAnke

Kannst du die Scharniere evtl außen am Käfig anbringen statt innen? Oder hast du das schon, ich kann das nicht erkennen auf den Bildern. Ich hab sie außen angebracht und so jetzt nur noch ca 4-5mm Platz und da kommt keine Maus durch. Vielleicht geht das ja, dann sollte das kein Problem mehr sein. =)

Das Problem hatte ich auch 8wenns bei Dir auch an den Scharnieren liegen sollte) mit den Scharnieren, ich hab die dann außen angebracht ... Meine sind aber ganz einfache, links ne Platte zum verschrauben, rechts ne Platte zum verschrauben, in der Mitte das Gelenk.
hab eben ne schnelle Paintskizze gemacht.

Ich weiß nicht, obs dir noch hilft, aber ich hatte das Problem auch.
Sieht das mit den Scharnieren bei dir so aus?

(Sorry Lumi, hab dir mal ein bisschen nachgemacht, ist meine erste Paintzeichnung)

Dann kannst du an von innen an die Seitenwand so ne Winkelleiste (oder wie heißen die Teile?) anbringen, die verdeckt dann den Spalt (aber nehm eine aus Metal, meine haben die Holzleiste ganz schnell durchgenagt)
Das sieht dann ungefähr so aus:

Das blau umrahmte sin alles Leisten.

hey, vielen danke für eure tipps !
Hab jetzt die Scharniere anders angebracht !
Danke

Gruß

Back
Top Bottom