Hi,
also ist sind jetzt 8 Mäuschen. Davon eine sehr alte Maus, die alle Ruhe der Welt hat. Nui ist dagegen ca. 3 Monate alt und war schon vorher in der 3er Gruppe eher auffällig. Sie ist immer sehr nervös und erschrickt sich sobald sich irgendwas bewegt oder ein Geräusch zu hören ist. Wenn sie dann an einer Stelle sitzt, zuckt das ganze Fell immer so von vorne nach hinten.
Jetzt hab ich sie wieder in dem kleineren Teil, also der oberen Etage und da ist jetzt nur ab und zu was zu hören. Meistens um Futter oder in dem Häuschen. Dann quitscht es aber auch schon mal länger.
Wenn den Mäusen der ganze Käfig zur Verfügung steht, dann quitsch es ungefähr alle 10 Minuten und einmal konnte ich desswegen nicht einschlafen und hab sie dann mitten in der Nach wieder in die obere Etage verbannt.
Die Männchen sind z.Z. bei meinen Eltern, da sie dort abgeholt werden sollten. Aber bei mir in meiner Studentenbude kann ich die eh nicht halten, so wie die stinken. Meine Eltern haben die extra in einen anderen Raum gestellt. Da hab ich hier gar nicht die Möglichkeit.
Na ja. Jedenfalls sagt Mauscalc bei mir, dass halt Max. 8 Mäuse reinpassen würden, besser wenn nur 6. Aber die alte Maus stirbt ja irgendwann bald und dann wären es ja 7 was glaub ich noch in Ordnung ginge. Hab jetzt auch noch eine klein Minietage zusätzlich und so.
Ich würd auch voll gerne mal den Käfig einrichten, damit die darin genug abwechslung haben und klettern können und so, aber auf der einen Etage ist das blöd. Auch wenn man dann mehr Inventar reingibt, dann stapelt sich das ja irgendwann. Also die Etage ist jetzt 70x40 oben.
Danke, dass ich hier mit jemanden drüber reden kann