Käfig und Einrichtung

Wichtig ist, dass das zu kleine Plastiklaufrad und generell alle Plastikgegenstände erstmal raus kommen. Besser kein Laufrad als ein schädliches Rad.

Der Käfig sieht toll aus!
Ich werd erstmal nach nem schönen Regal zum Eigenbau ausschau halten und mir hier Platz schaffen.
Dann schauich mal weiter.

Danke für die ganzen Ideen
Ich werd auf jedenfall alles berücksichtigen
mal schaun wie ich es umsätze!

Den Käfig zerschneiden kann ich leider nicht.
Ich muss die mäuse ab und an aus dem Zimmer bringen, da ich mit ner Freundin hier aufnehme und der Gesang dann zu laut für die Kleinen ist.
Daher brauch ich das Teil als Transporter.

warum nicht ^^?
die Divise "kein Plastik im Käfig" bezieht sich auf vermeidbares Inventar, wie Plastikhäuser, Plastikröhren etc.
bei dem Käfig hat man aber keine "Wahl".
Man könnte überlegen, ob man eine Holzwanne bastelt, Da wirds aber schwer mit dem Gitterteil. Denn wie will man das drauf befestigen?

Das Optimum der Maushaltung ist freilich ein großer Eigenbau aus Holz- evtl sogar ohne Gitter mit Offenhaltung.
Aber manchmal ist das nicht zu verwirklichen.

warum nicht ^^?
die Divise "kein Plastik im Käfig" bezieht sich auf vermeidbares Inventar, wie Plastikhäuser, Plastikröhren etc.
bei dem Käfig hat man aber keine "Wahl".
Man könnte überlegen, ob man eine Holzwanne bastelt, Da wirds aber schwer mit dem Gitterteil. Denn wie will man das drauf befestigen?

Das Optimum der Maushaltung ist freilich ein großer Eigenbau aus Holz- evtl sogar ohne Gitter mit Offenhaltung.
Aber manchmal ist das nicht zu verwirklichen.

Achso, ja ok, das leuchtet ein. :D
Naja, wenn schon Eigenbau, dann richtig Eigenbau, und wenn es gekauft und ohne Bastelei vonstatten gehen soll, dann auch ganz ohne Bastelei, bin da Pragmatikerin. ;-) Danke für die Erklärung!

Spätestens bei Ebenen wird es nicht ohne Bastelei gehen. Der verlinkte Käfig ist ausreichend, aber (wie Lumi schon anmerkte) nicht ohne Ebenen. Wenigstens sowas wie ein größerer Tisch muss schon rein, sonst gibt es zu wenig Lauffläche.

Back
Top Bottom