Käfig Verschönerung

lexa87

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ich habe jetzt seit ein paar Wochen den XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig für meine 4 Mädchen. An sich bin ich eigentlich zufrieden mit dem Käfig. aber irgendwie finde bin ich nicht ganz zufrieden mit der Einrichtung. Wie könnte ich den Käfig noch weiter verschönern?

Attachments

• Picture 116.jpg
    Picture 116.jpg
    54,2 KB · Views: 60
  • Picture 117.jpg
    Picture 117.jpg
    49,5 KB · Views: 46
Last edited by a moderator:
Oops falsches Forum. Das sollte eigentlich bei den Farbmäusen rein.*schäm* Kann das bitte jemand verschieben.

du könntest noch ein paar seile rein hänken
oder mehr äste rein tun...
dann könnten sie mehr klettern

Die Rampe ist zu steil.. (sieht zumindest so aus) sollte nicht steiler als 45° sein.
Du könntest die Ebene ja einfach weiter unten feststecken und schon ist das Problem gelöst:)

Ein Laufrad könnte noch rein:) (ein Wodent Wheel zum Beispiel) aber mindestdurchschnitt 25cm

PS: ich hab den Käfig auch:) ist bei mir aber nur der Urlaubskäfig;)

Ein paar Äste habe ich noch auf dem Balkon, die sind nur leider voller Schnee. aber ich werde sie zum trocknen noch reinholen.

@ Jule3454: jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das die Rampe etwas steil ist. Könnte ich da nicht auch eine kleine Steinplatte drunterlegen. ein Laufrad wünsche ich mir schon zu Weihnachten. Ich bekomme entweder das Wodent Wheel oder das Trixi Wheel.

Die Rampe sieht auch so "glatt" aus..Kommen die da gut hoch?

Ich habe bei meinem alten Gitterkäfig immer noch von oben etwas eingehängt, da gibt es ja auch so Leitern, die man dann oben einhängt, sind auch höhenverstellbar..Sie haben auch total meinen Kuschelsack geliebt =) Dann ist der Boden nicht so vollgestellt und sie haben noch Lauffläche..
Bei mir kommt auch ein Sandbad super an, da verbringen die Stunden drin mit Buddeln :D Ich hab dafür einen höheren Karton genommen, ca. 15 cm und an einer Seite den Rand etwas runtergeschnitten und eine Leiter als Brücke eingesetzt. Die schaufeln mir sonst wie die Weltmeister den Sand da raus *Keule*

Also bis jetzt kommen sie die Rampe problemlos rauf und runter. Aber meisten nehmen sie lieber den dünnen Ast *Vogelzeig*. Ein Sandbad habe ich auch. Das sieht man nur nicht so gut, da es unter der Etage steht. Ich habe dafür einen großen Tonfutternapf genommen. Das Ding kommt super an.

Back
Top Bottom