In wie fern nach draußen?Ich denke mal, dass du in der Wohnung meinst..da ist es recht schwierig , da sie sehr flink sind und SEHR gerne nagen...
Wenn sie Freilauf bekommen sollten sie immer die Möglichkeit haben zurück in den Käfig zu kommen, da auch ein Freilauf Stress für sie bedeutet...
Du müsstest dann schaun, dass du den Freilauf ordentlich absicherst, denn ehe du dich versiehst ist eine Maus auf Wanderschaft und probiert mal ein paar Kabel...
Den Link sieht man ja nicht mehr, aber auf dem kleinen Bild sieht es aus wie ein Holzkäfig.
Nach dem sauber machen würd ich den noch komplet mit 2-3 Schichten Sabberlack einstreichen, sonst stink der Käfig dann ziemlich schnell. baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]
Danke für den Tipp mit dem Lack. Sie wohnen zwar nun schon drin, aber vielleicht kann ich das noch nachholen.
Den Käfig kannst du sehen, wenn du auf meinen anderen Beitrag in der Fotoecke gehst, "Meine süßen Mäuschen".
Das mit dem Draußen, dass es da sehr abgesichert sein muss, ist mir schon klar! Will ja, dass meine Mäuschen es schön haben