Ich habe mal ne frage, meine mutter macht sich sorgen, dass wenn ich mir einen Holzkäfig kaufe, das die Pisse der Mäuse ins Holz geht, einweicht und stinkt.
Stimmt dass?. weil habe überall in Wiki gesucht aber nichts konkretes gefunden.
wenn das Holz nicht behandelt ist, also mehrfach mit ungiftigem Lack gestrichen ist, dann riecht der schon nach kürzester Zeit ziemlich extrem.
Was für einen Käfig möchtest du dir denn holen?
Wichtig für die Farbis ist ja eine gute Belüftung und wenn du jetzt den meinst den ich denke, dann ist die da reltiv schlecht bzw dann müsste noch was umgebaut werden....
Statt einer Beschichtung mit Lack (ist i.d.R. nicht auf Dauer kratz- und scheuerfest) kannst du auch mit Epoxidharz (ist dauerhaft kratz-, scheuer- und nagefest) oder Leinölfirnis (zieht ins Holz ein) versiegeln.
Statt einer Beschichtung mit Lack (ist i.d.R. nicht auf Dauer kratz- und scheuerfest) kannst du auch mit Epoxidharz (ist dauerhaft kratz-, scheuer- und nagefest) oder Leinölfirnis (zieht ins Holz ein) versiegeln.
Hallo,
Ich habe auch einen Holzkäfig ... also bis jetzt stinkt es bei mir nicht ... vielleicht liegt es daran das ich an den ecken (wo sie am liebsten pinkeln...) Pappe zugeschnitten habe und jetzt Pinkel sie nur noch dort hin
Wie lang hast du deine Mäuschen und den Käfig denn schon? Bei 2 Mäusen gibts ja auch nicht so viel Urin wie bei 4 oder mehr. Und ab 4 Tiere beginnt erst eine Gruppe