käfig

Oblatenfan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hey
kann mir jemand helfen und zwar ich bin auf einer stall Suche der für 3-4 mäuse
ausreichen sollte! ;-) DEr stall sollte auch nicht die welt kosten und gut ausmistbar sein. man sollte aber auch gut an die futterstellen und an die Mäuse kommen. =)

oblatenfan

Huhu!

Ich finde, der kleinerer Käfig ist gar nicht für 4 Mäuse geeignet. Die dort genannten Maße sind sowieso die Außenmaße, innen ist es also kleiner. Und die Mäuse nutzen ja nur die Innenfläche ;-)

Und im größeren Käfig (120cm Länge) kann man wohl auch tiefer einstreuen. Das wäre für die Mausis auch schöner. Die Fläche ist für die Tiere natürlich auch viel besser =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Du weißt doch bestimmt, dass Farbmäuse nicht nur flitzen und klettern wollen. Die wollen nämlich auch unheimlich gerne unterirdische Gänge anlegen :D

Und damit sie das können, brauchen sie einen Bereich, in dem das Einstreu höher ist. Hier wird von einer Mindeststreuhöhe von 20cm geraten, noch mehr wäre aber besser für die Kleinen ;-) Damit die Gänge da auch halten, empfiehlt es sich, zusätzlich viel Heu, Stroh und auch Zellstoff anzubieten. Damit stabilisieren die Mausis ihre Gänge, sodass sie halten und nicht einstürzen =)

Und weil durch die Gitterstäbe das Streu natürlich schnell auf deinem Boden liegt, braucht dieser Buddelbereich einen Streuschutz. Der muss eine gewisse Höhe haben, klar ;-) Und in dem 100cm langen Käfig ist die blaue Plastikwanne nicht so hoch wie in dem 120cm langen Käfig. Also kannst du in dem 120cm langen Käfig höher einstreuen. Das kommt also deinen Mausis zu Gute *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Achso jetzt danke ich habs vorhin nicht so ganz geblickt gehabt
Und auserdem hab ich ja damit keine große Erfahrung, da ich ja ein opi
Habe der eher alles langsam angeht das darf er ja auch

Back
Top Bottom