Käfig

Enir

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich habe zwar nicht vor mir unmittelbar Renner zu zulegen, aber möchte mal so pro forma was fragen ;)

Als Mindestmaß wird ja 100 x 50 x 50 angegeben. Wenn ich den Käfig nur 80 lang und 55 breit mache, dafür höher und eine Ebene mit rein, kann ich damit die fehlenden cm ausgleichen?

Vermutlich nicht, oder?

LG Enir

Huhu,

nein kann man nicht. Es sind lauffreudige Tiere =) und man sollte den Mongolen schon mindestens 100cm Länge bieten, alles andere was darunter liegt ist nicht akzeptabel.

Gruß
Nadine

Zudem hast du bei einem Käfig nicht die Möglichkeit die Mindeststreuhöhe von 20 cm einzuhalten.
Da wärst du nur am auffüllen und saugen :D

Besser wäre ein Aqua mit Aufbau o.ä.

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt auch mal drei Renner angeschaft.
Die wohnen in einem Aqua mit den Maßen 130 x 70 x 60

ich bin da ja schon der Meinung, das es sogar noch größer sein kann. Je größer dest besser! Mindestmaße sind immer doof.

Gru Naomi

Wenn du mehr als zwei Rener hast, musst du dich leider an vorgegebene Maße halten. Drei Renner bilden sonst einzelne Reviere im zu großen Aqua und fangen sich gegenseitig zu fetzen an.

Sogar meinen Zweien konnte ich die obere Ebene im 180x50x90 EB nicht ganz zugänglich machen, weil sie sonst anfangen sich zu jagen *Vogelzeig*
Zum Einbau der damals geplanten zusätzlichen Ebene ist es nie gekommen und wird es auch nicht mehr...die steht nun im Schuppen...
In der Hinsicht sind Renner echt nervig *seufz*

Hallo Naomi,

ich muss Delila leider Recht geben.
Generell darf es immer etwas größer werden, bei 3 Tieren (oder gar mehr) ist allerdings vorsicht geboten.
Ich persönlich würde das Gehege keinesfalls vergrößern.

lg
Kathrin

Also das mit der Einstreutiefe wär nicht das Problem da es ein Eigenbau wird und unten erstmal Plexiglas hinkommt ;)

Aber dann müssen Renner halt warten bis ich mal eine größere Wohung hab :)

Back
Top Bottom