Käfigausstattung. Was fehlt?

Was ist nicht ratsam? Die Wahrheit und Meinung auszusprechen?? Aber gut.. ich ärger mich mit euch nicht weiter!

Haatschi... *tock* Ich denke mal, dem Thread ist nichts mehr beizufügen, jedenfalls nicht bezüglich des eigentlichen Themas. Also beruhigt eure Nerven; jeder hat seine eigene Meinung und das ist okay so *heilig*

Was ist nicht ratsam? Die Wahrheit und Meinung auszusprechen?? Aber gut.. ich ärger mich mit euch nicht weiter!

Nur um das noch richtig zu stellen: die Hinweise das lieber sein zu lassen bezog sich auf dein Vorhaben in dem Laden heimlich Fotos zu machen und diese zu veröffentlichen und ich wollte dir damit eigentlich nur den Ärger, den das vermutlich gibt ersparen. Wahrheiten und Meinungen dürfen hier natürlich kundgetan werden ;-) Du musst ja nicht immer gleich so gereizt reagieren, wir wollen dir hier doch nichts böses *drück*

jessie hat mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden ;-)

Ein Ladengeschäft oder Unternehmen hat Anspruch auf ein eigenes Hausrecht. Wenn dieses besagt, dass dort keine Fotos gemacht werden dürfen, dann hat man sich danach zu richten.

Das Hausrecht ist grundsätzlich zu beachten: Wer entgegen den Vorgaben des Hausrechtsinhabers Fotografien anfertigt, verhält sich rechtswidrig und verletzt bei natürlichen Personen das allgemeine Persönlichkeitsrecht, bei juristischen Personen das so genannte Unternehmenspersönlichkeitsrecht. Es winken Unterlassungs-, Beseitigungs- und ggfs. Schadensersatzansprüche.

Quelle: Hausrecht & Fotografierverbot: Keine Fotos wegen Hausrecht? > Unternehmen, Urheberrecht > allgemeines persönlichkeitsrecht, fotorecht, hausrecht, schranke-urheberrecht, unternehmenspersönlichkeitsrecht, Urheberrecht

Solange die Unterbringung der Tiere im Geschäft nicht gegen geltendes Recht verstößt, ist auch eine Ausnahmeregelung unzulässig. Das bedeutet, du kannst richtig Ärger damit bekommen, wenn du heimlich Fotos schießt.

Und die Veröffentlichung von unerlaubten Fotos ist a) kein Kavaliersdelikt und b) verstößt es gegen unser Hausrecht bzw. die Forenregeln ;-)

Last edited:
ok dann muss ich mich entschuldige :D klar weiß ich das man das ohne erlaubnis nicht darf ;)

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich werde morgen in ein Tierheim in meiner Nähe gehen und mich dort erkunden ob sie 2 Mäuse haben.

Super Sache! *Daumenhoch*

Die sind bestimmt froh, wenn sie in gute Hände kommen...und dein Mausi auch, wenn sie nicht mehr allein sein muss.

Back
Top Bottom