Käfigbau Erstversuch

Nein, ich meine, klar bin ich ungeduldig... aber den Käfig habe ich nicht deshalb sofort gebaut, sondern weil mir das gefundene Schränkchen ideal schien, auch vom Preis. Leider hab ich ein schlechtes Augenmaß und hab die Größe wohl etwas unterschätzt (wobei ich nicht dachte, dass es 50cm Tiefe hat, aber mehr als 30 hätt ichs schon geschätzt) und beim Nachmessen zuhause dann beschlossen, dass ein anbau oben oder unten das problem lösen und mehr platz schaffen würde. meine schwester meinte, sie hätte was, allerdings nich sofort... da ich aber damit rechnen kann, dass es dennoch nicht allzulange dauert, denke ich ich mir nichts dabei, drei Mäuse in diesen Bau einziehen zu lassen und erst dann auszubauen... jaaaa, hier wohl doch ein wenig wegen der Ungeduld... *zugeb*
Trotzdem hab ich dieses Schränkchen nicht aus reiner Ungeduld gekauft und umgebaut... wenn das der fall gewesen wäre, wäre es wohl bei der ersten Idee "Hamsterknast-Anbau" geblieben (die ich mittlerweile furchtbar finde)...
naja... habe momentan noch ein paar lücken bei der einrichtung und fahre am montag mal nach nürnberg und hoffe da was geeignetes zu finden. wenn nich wirds im netz bestellt...

Moin!

Fly, ich finde es super, dass du dich der Kritik stellst und auch scheinbar lernfähig bist.

Wie wäre es denn, wenn du eine Dachterrasse mit ausreichender Lauffläche (also mindestens 80x50cm, vielleicht noch etwas größer) oben auf den Käfig baust?! Das ist schnell gemacht und würde den "Übergangskäfig" stark verbessern!

Grüße, Chris

hey,
dachterasse is mir zu gefährlich. Wir haben nämlich zwei katzen. Die kommen natürlich normal nicht in mein Zimmer (sonst wär das mit den mäusen ja nix) aber angenommen sie schaffens doch mal... da braucht nur wer die tür offen zu lassen... und das is mir einfach zu riskant...

Ja, da hast du natürlich recht... Mit Katzen ist eine Mäusedachterasse wirklich keine gute Idee...

es muss ja keine offene Terasse sein... Du kannst ja einen Holzrahmen mit Draht überziehen und dann drübersetzen...

Back
Top Bottom