Hallo =), bitte helft,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem wie Lea habe. Einer der Hunde hat die Maus, die übrigens voll mit Fliegeneiern war, gefunden. Sie hatte die Augen grad ein Spalt weit offen.
Also hab ich sie vor einer Woche aufgenommen. Mittlerweile ist sie ziemlich gewachsen.
Nun habe ich aber noch eine Frage zur Maschengröße des Abdeckdrahtes für den Käfig: die kleinste Maschengröße, die ich gefunden habe, beträgt 1,2cm. Das ist noch ein bisschen groß für die Maus.
Gibt es überhaupt engmaschigeren Draht? Und wenn, dann wo?
Ich möchte selbst einen Stall bauen, mit Etagen drin. Das würde ja dann die Gesamtfläche vergrößern.
Es soll so eine Art "Abenteuergehege" werden, mit Röhren und Kletterseilen, diversen Versteckmöglichkeiten usw.
Ich habe mit Mäusen nicht sooo viel Erfahrung. Gibt es noch etwas, was ich bezüglich Ausbruchsicherheit beachten muss?
An ein Auswildern der Maus ist derzeit nicht zu denken; sie ist (leider) handzahm, hat keine Angst vor Krach, schnellen Bewegungen, Schatten, meinen Hunden...ich denke, die Maus würde draußen die erste Nacht nicht überleben...
Bitte, hat jemand einen Tipp für einen "Mäuseneuling"?