Käfigbau

Möchtest du den Platz neben der Buddelkiste als Stauraum nutzen oder auch den Mäusen zur Verfügung stellen?

Wenn es passt, würde ich oben die 60cm Höhe zur Verfügung stellen und dann zB auf 20cm Höhe eine Längsetage mit 107x15 einziehen und dann zB auf 40cm noch mal eine Queretage 50x50. Das lässt viel Kletterplatz, nutzt aber trotzdem die Höhe für mehr Fläche. Ich musste die Erfahrung machen, dass Mäuse max. im Alter von 3-4 Monaten ins Nichts klettern und später nur Seile und Äste beklettern, die auch an ein Ziel führen.

Mir ist noch eingefallen, das dort wo die Rampe ist, geht es ziemlich tief runter, ich überlege gerade ob ich dort eine ebene mache statt gegenüber wo ich sie geplant habe und ich dann eine wendeltreppe oder so in der art etwas baue damit sie hinaufklettern können. *grübel*

Ich musste die Erfahrung machen, dass Mäuse max. im Alter von 3-4 Monaten ins Nichts klettern und später nur Seile und Äste beklettern, die auch an ein Ziel führen.

Was meinst du damit?

Wenn du 60cm nach oben zur Verfügung hast und einfach Seile kreu und quer spannst und Äste rein klemmst etc. Das wurde von meinen Mäusen immer 1x ausgiebig erkundigt und danach nie wieder benutzt. Wenn ich Seil- und Astkonstruktionen genutzt habe um nen schwierigen Aufstieg auf kleine Teiletagen zu ermöglichen, wo dann Heunester und Häuschen standen oder Kokosnüsse hingen, sind die Mäuse über Monate gern geklettert.

Achso.. ich war nur schwer von verstand ;)

Ok. Die einrichtung hat noch ne weile zeit muss ja erstmal noch alles Sägen, boren und schrauben. Dann erst kann ich mal überlegen.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar tipps gebt zum einrichten. bin da manchmal so einfallslos. ^^

So bin jetzt fast vertig!
In meinem Schrank haben sie dann:
- 2 vollebenen 107*50
- Budelkiste 80*50
- und drei mini ebenen 20*40 und 40*40

Back
Top Bottom