Käfigerweiterung???

(Wie sind denn jetzt die Maße geworden, ihr wart ja wegen der Tiefe noch unsicher...?)
Die Maße sind jetzt 100x50x120 (LxBxH) ;-)

In welchem Abstand habt ihr denn die Ebenen angebracht? Falls ihr ein Laufrad habt,
passt das irgendwo rein?
Also ein Laufrad kommt noch... Die abstände sind unterschiedlich, aber alle über 40cm.

eine
Sandetage oder ein richtig großes Sandbad
Ja haben wir auch vor erst mal haben wir eine Vase genommen und da Sand reingemacht, aber das soll nur Vorrübergehend sein... :D

Is ja schön das es dir gefällt :D*freu*

MFG. Lisa und Basti *drück*

Hmmm also jetzt wollte ich einen Aufsatz für mein großes AQ bauen mit 2 Etagen und jetzt heißt es, es darf nicht zuviel platz sein??? Ich kann bei Ebenen schlecht irgendwelche Bretter verschieben.. Was jetzt????
lg

@ileana: Lisa und Basti hatten anfangs 3 Rennmäuse, das ist eine heikle Gruppenkonstellation. Da kann es schnell zu Revierbildungen und darauffolgenden Kämpfen kommen. Deshalb haben wir ein Aqua mit 100cm Länge empfohlen, plus Aufsatz.

Es geht um die Grundmaße, also die Längsfläche mal die Breite des Geheges. Die sollte keineswegs die 100x50cm Grenze unterschreiten, weder bei 2 noch bei 3 Tieren. Bei 2er Gruppen darf man auch gern mehr Grundfläche anbieten, sofern die Zweisamkeit stabil ist ;-)

Bei 3er Gruppen ist Vorsicht geboten. Da lieber nur langsam vergrößern bzw. nicht zu großzügig bauen. Je mehr vorhandene Fläche, umso eher die Gefahr der Revierbildung ab einem bestimmten Alter (ca. 6 - 9 Monate).

Back
Top Bottom