Käfigfrage

F

Fiese_Moep

Gast
Huhu,

ich wollte mich erst an den einen Thread "Aufbau für 4er Gruppe" anhängen, aber ich möchte Gini ja nicht den Thread verhunzen ;)

also mein eigener *grübel*

Ich habe zur Zeit 6 Mädels (TH, siehe Vermittlungsthread)...

Einmal Tante, ca halbes Jahr alt und 5 Nichten, ca 12 Wochen alt
(Oder Tante, Mama und 4 Töchter... irgendwie ist die "Mama" verschütt... Papa war auf alle Fälle schwarz und die einzige Mädchenmaus, die größer als die anderen ist, ist auch schwarz)

Alle leben friedlich in einem 100x40x40 Becken... da die Schnuffels seeeeeeeeeeehr viel Streu haben und das auch lieben habe ich auch überlegt, einen Aufbau zu wagen, damit das Laufrad nicht ständig verbuddelt wird. *motz*

was macht man denn nun, wenn ein Aufbau doof ist? :-/
oder gehen 4/6 in einem 100er Becken mit Aufbau??

Oben wäre dann auch eigentlich nur Laufrad, Sandbad(er) und Futterpötte und halt Äste und co zum Hochkraxeln.

Häuschen brauchen sie eigentlich nicht, da sie eh irgendwo im Streu verbuddelt auf einem Haufen schlafen.

Also alles relativ spatanisch gehalten und kein Grund sich drum zu hauen *seufz*

zu Hülf *grübel*

Bitte ankreuzen *zwinker*

O 6 behalten und Aufbau
O 6 behalten und kein Aufbau
O 4 behalten und Aufbau
O 4 behalten und kein Aufbau

im Prinzip ist es mir wurscht, ob im Käfig 4 oder 6 Mäuskes rumhuschen... nur ich will ja auch nicht, dass sie sich gegenseitig an den Hals gehen :-/

und wenn ich einen Aufbau machen würde, dann sähe das wie folgt aus:
- Aqua ca 100x40x30cm mit Streu vollpacken
- Aufbau vorne mit Gitter oder Glasschiebetür (auf alle Fälle eine gut belüftete Variante)
- oben Ebenen für Sandbäder, Futterpötte, Laufrad
- so gebaut, dass die Mäuskes nicht wirklich tief Abstürzen können

wäre es theoretisch möglich in ein solches Gebilde für den Fall von Streit ein Gitter in die Mitte zu ziehen und die dann jeweils 2 bzw 3 Mäuse in 40x50x(80-100) Wohnen zu lassen?

Fragen über Fragen *schäm*

lg Möppy

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle keinen Aufbau wagen. Man sagt zwar, dass Renner in die Höhe keine Reviere bilden, aber ich habe schon das Gegenteil erlebt und bei der großen Gruppe ist es einfach zu gefährlich.

Schau Dich lieber schon mal um, wo Du noch Platz für ein 2. Aqua hast, falls es zu Streit kommt. Denn der wird bestimmt bald auf Dich zukommen.

Sollte ich Unrecht haben, dann bin ich sehr froh darüber

Back
Top Bottom