Käfiggröße

Huhu!

Hmm... Wenn die eine Maus keine Angst vor dir hat, ist das schon ungewöhnlich, sie kennt dich immerhin gar nicht und kann nicht wissen, dass du keine Gefahr darstellst. Wie ist sie denn sonst so? Ist sie aktiv oder liegt sie viel herum? Wie sieht ihre Atmung aus?

Struppiges Fell kann auch auf eine Erkrankung deuten, oder aber es ist einfach eine Maus mit etwas längerem Fell. Das sieht manchmal strubbelig aus :D Dass sie Angst vor dir hat, finde ich eher normal als ungewöhnlich.

Wenn du dir unsicher bist, stell sie doch mal einem mäusekundigen Tierarzt vor *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ja also eig ist sie aktiv quickt aber wenn ich sie hoch nehmen will. Ich hatte Probleme sie von der Transportbox in den Käfig zu bekommen. Das quicken macht mir Gedanken.
Die andere hat kurzes Fell das sieht echt hübsch aus.
 
Ja also eig ist sie aktiv quickt aber wenn ich sie hoch nehmen will.
Keien Sorge, DAS ist ein Klassiker ;-)
ein Angstschrei!!
Kann sich bei wachsendem Vertrauen aber auch geben und ganz aufhören
 
Dann bin ich beruhigt. Danke für die Antworten :)
Ich habe eine Maus in meiner vierer Gruppe die mir aus der Hand frisst und sogar ihre Fötchen auf meine Hand legt, die macht dass bis heute noch.
Ich hoffe dass die Kastraten zutraulicher sind. Mein Freund bezeichnet meine Mäuse gerne als wilde Tiere weil sie nicht auf die Hand kommen.
 
Ich frage mich voher dass kommt. Ich tue alles für die. Jeder der in mein Mäusezimmer rein kommt (die haben ihr eigenes) bezeichnet mich beim raus gehen als Mäuseliebhaberin, es gibt nichts was die nicht haben. Ich nehme sie nicht aus dem Käfig, weil sie es nicht wollen. Trz kommen sie nicht freiwillig auf die Hand und zu mir nur wenn ich die passenden Argumente habe (Würmer und Kerne).
 
Na, sieh das doch als Kompliment *zwinker* Deine Mäuse fühlen sich so wohl in ihrem Gehege, dass sie nicht rauswollen =) Ich seh das immer, wenn ich meine Gruppe mal in eine Transportbox packe. Sobald ich die Hand reinhalte, sitzt die halbe Gruppe drauf, obwohl sie im Gehege immer weglaufen, sobald ich die Tür aufmache :D Sie wollen da einfach nur raus, alles ist besser, als die blöde kleine Box. Im Gehege fühlen sie sich wohl, da machen sie das nicht. Mäuse sind eben keine Kuscheltiere, dass sie von sich aus und ganz ohne Leckerchen auf die Hand kommen ist sehr selten. Eigentlich ist es schon ein ziemlich großer Schritt, dass sie mit Leckerchen auf die Hand kommen. Freu dich doch einfach darüber =)
 
Hallo Weißelilie :)
Da hast du recht. Weil sie nicht mit mir kuscheln wollen erweitere ich den Käfig und die Gruppe. Das Ergebnis ist hoffentlich, dass Mensch und Tier glücklich sind :)

Mein Plexiglas ist gebrochen und es fehlt ein Stück, sie könnten spazieren gehen wenn sie sich durch quetschen. Meine kleine Mizi hat das Loch jedoch gestopft.
Jeden Abend stehe ich auf um den Gemüse zu schneiden und das Plexiglas wieder rein zu schieben wäre nervig ich lasse es manchmal ne halbe Std auf und sie verlassen ihr Käfig nicht. Ich glaube sie würden es nicht mal tun wenn ich ihnen ein Schild hin stelle mit der Aufschrift ,, Willkommen in der Freiheit".
Lg Stephie:)
 
Back
Top Bottom