käfiggroßputz

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
wollt ma fragn wie lang ihr ungefähr für nen käfiggesammt putz (gormregal) inkl einrichtung vor ner vergesellschaftung braucht...

bin grad am planen ... *heilig*

Kommt drauf an, welche Voli ich putze...

Bei der großen würde ich sagen: Streu und Krams komplett raus, auswischen, sachen waschen (ohne trocknen lassen), wenn ich alle 3 Etagen mach: 3 Stunden +

Mein kleiner Schrank braucht nicht so lange, da bin ich vermutlich in ner Stunde durch...

LG
Anne.

und mit was wischst du allles aus?essig?die einrichtung auch in essig legen?

da ich niemals den kompletten Käfig reinige sondern nur eine Etage, kann ich das nicht beantworten. Für eine Etage so 2 bis 3 Stunden...

Halte ich für sinnvoller, dann muß man die Tiere nicht einfangen und wegsperren und es riecht nur eine Etage neu

ja nur leider muss ich eben den kompletten käfig zwecks vergesellschaftung putzen...
*seufz*

Jepp Moey... Essigessenz... stark verdünnt mit Wasser... und mit klarem Wasser nachwischen/schrubben... wenn es keine allzu großen drecksstellen gibt dann wird die voli nur feucht ausgewischt... weil die kann ich ja schlecht 5 minuten unter fließendem Wasser abspülen... ;-)

hab keine essigessenz gefunden <schäm> und jetz einfach ma 3liter billig-apfelessig gkauft.
jetz bin ich grad dabei die ebenen usw mit kochendem wasser zu spülen <aua aua aua *motz* > und dann sprüh ich alles mit essig ein.

währends trocknet kommen die monsterchen in die wanne...so sollte alles hinhaun...hoff ich *seufz*

und dann sprüh ich alles mit essig ein.

Ich glaube, du solltest es aber nachher nochmal feucht abwischen, nicht das die Mausels das ablecken... ;-( *drück*

ja nur leider muss ich eben den kompletten käfig zwecks vergesellschaftung putzen
*grübel* kommt mir iiiirgendwie grad unheimlich bekannt vor....Woher nur?...*grübel*
*bätsch*
meinen Schrank muss ich auch noch ausmisten und zwar aaaalles!!!*umkipp*
samt Einrichtung, und Krimskrams...*wie macht ihr eigentlich eure Äste sauber?....oda werden imma Neue genommen?...*

und vorallem hab ich letzens festgestellt...dass meine sorgsam 4x lackierten Etagen ....teilweise Nagelöcher haben...oda sind das MäusePipiLöcher?....muss ja wie Säure sein!!!
*muss grad an meine AlienFilme denken, wo das Alien Säure als Blut hat...*:D

kann ich da nach m waschen/trocknen..nochmal drüberlackieren...?...wie macht ihr das bei beschädigten Etagenbretttern..?*grübel*

wie macht ihr das bei beschädigten Etagenbretttern..?
ich mach nix...aber neu lackieren ist ne Lösung

....teilweise Nagelöcher haben...oda sind das MäusePipiLöcher?....muss ja wie Säure sein!!!
also Löcher ätzt sie dann doch nicht ins Holz...Pipiecken sehen meißt wie aufgeqoullen aus

...*wie macht ihr eigentlich eure Äste sauber?....oda werden imma Neue genommen?...*
neue *Vogelzeig* nee, ich spühl die heiß ab(wenn überhaupt), wenn ne Vergesellschaftung ist, bekommen die Tiere nicht ihre alten Äste zurück, sondern andere, die sie nicht kennen: Nach nen paar Wochen erkennen sie die alten dann nimmer

Pipiecken sehen meißt wie aufgeqoullen aus
jaaa genau...ich dachte mir das schon bei den hugelichen Holz...:D solche Pinkelbanausen...WOZU stell ich eigentlich n feines Sandklo auf ?....*böse*

neue nee, ich spühl die heiß ab(wenn überhaupt), wenn ne Vergesellschaftung ist, bekommen die Tiere nicht ihre alten Äste zurück, sondern andere, die sie nicht kennen: Nach nen paar Wochen erkennen sie die alten dann nimmer

wie?...die halbenBäume schrubbst du nicht imma ab?
dann müsste es ja eigentlich auch reichen, wenn ich die alten Äste einfach aufn regen-geschützen Balkon stelle und ausmuffeln lasse....und derweil neue-nichtriechende nehme....*grübel*

*grübel* und wie mach ich das bei nicht-waschbaren Material?
auch auslüften lassen?

ich dachte imma, dass duie Mausis sofoert erkennen, dass da schon andreMäuse mit ihrem Pipi sich verewigt haben...und dann erstrecht markieren?

dass sie ihre eigenen Sachen nicht mehr kennen, nach ein paar Wochen....iss mir neu!
*staun*

iss aber seeehr praktisch....*ich hab eh die halbe Whg. allerlei Zeugs für die Krappelmonster rumstehen!*zugeb*...ich bin eine "Sammel+Jägerin"....:D

irgentwann erkennen die Piepsen das nicht mehr. Und ausserdem wär es ja egal, wenn sie sich nach nen paar Wochen immer verstanden haben, dann werden sie nicht wegen nem Haus Theater machen. Sie gehören dann ja zusammen.

wie?...die halbenBäume schrubbst du nicht imma ab?
ich gebe zu, eigentlich nicht. Wenn ich sie neu habe natürlich schon, aber was ausm Käfig raus kommt... *heilig*
Wenn sie stinken, schrubb ich sie mit Essig, laß es einwirken, spüls ab und lass es trocknen.
Aber normaler weise pinkeln meine Scheißer nicht auf Bäume *grübel* und was nicht stinkt wird nur abgebraust (auch nur, damit ich mir einbilden kann, dass es nun sauber ist :D)

und wie mach ich das bei nicht-waschbaren Material?
warum nicht???

Ich geb solche Sachen dann einfach ner anderen Gruppe und die vergesellschafteten bekommen von dieser was...da kann keiner was wiedererkennen :D

Was meinst du denn z.B. mit nicht waschbar?

Back
Top Bottom