Käfigknabbern!

kleena zwerg

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben :D

Ich habe mal eine Frage, natürlich ist es normal das Nagetiere mal an den Gitterstäbchen nagen, aber nun die Frage kann man Ihnen dieses abgewöhnen oder gibt es irgendwie einen Trick das sie es nicht mehr machen? Ich meine Ich gebe ihnen alle zwei Tage was zum Nagen... aber dennoch machen sie es... oder muss ich damit Leben??*grübel*

Liebe grüße

der Zwerg

hey

wie groß ist denn der Gitterkäfig?
Meine nagen nur am Gitter, wenn die mal wegen Urlaubsbetreuung etc in einen etwas engeren Käfig sein müssen.´Wenn sie wieder mehr Platz haben, tun sie das nicht (daher wäre das auch meine einzige Idee dazu).

was haben sie denn sonst noch so an Spielzeug und Inventar?

Also der käfig geht eher in die höhe, unten steht ein selbstgebautes häuschen (wie ein Labyrinth aufgebaut, dann so eine Kokosnuss und viele halbkreisförmige Holztunnel die sie immer unterirdisch verbauen.. und dann viele Naturseile.. ganz oben habe ich so holz oben an die Gitterstäbe gebunden wie so ne Schaukel und viele haselnussäste etc... oder ist evtl. die Schaukel zu nah oben am Gitter bereich?? weil dort wird nur genagt nirgendwo anders...

Danke jetzt schon für die Antwort

Ach so ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber das Nagen findet rund setzlich von 2100uhr bis 21.30uhr statt Oo...

Oh mit Fotos sieht schlecht aus aber ich gehe eben Nachmessen...

L = 50
B = 34
H= 80

Es sind 3 männliche Mäuseböcke :)

Oh!! Dann hatten wir gleich 2 Probleme, sofern die Böcke nicht kastriert sind...

1) Grundfläche ist zu klein, hier wird meistens mindesten 80*50 empfohlen
2) unkastrierte Böcke auf Dauer glücklich zusammen zu halten, ist beinahe unmöglich...

Ne also kastiert sind sie :)
zu klein?? ach her je :( verdammt!!! dachte da es eher in die höhe geht reicht es... aber das es noch zu klein ist??,...uiiuu....dann muss ich schauen das ich bald möglich evtl. den alten Meerschweinchenkäfig flott mache und innen so mache das die stäbe enger sind!! DANKE

hm müsste ich nen boden reinbauen :)
Denk an dein Herz kein Schrecken....würde ich die unkrastriert haben, wär das doch echt todesurteil für alle!....

Oh das lese ich mir auch sofort mal durch...!

Oh... du weißt ja nicht, wie oft hier kommt "Aber die verstehen sich doch so gut, wieso sollten die sich denn streiten, wenn die älter sind, das versteh ich nicht". :)

*lach*, naja sowas in echt naiv.. als ich sie bekommen habe waren sich auch unkastiert..natürlich hab ich dussel als anfänger böcke genommen (schande übre mein haupt).... im TK haben se sich verstanden aber als es in käfig ging...ging de post ab..hab voll panik bekommen und jedene rstmal in einen schuhkarton gesteckt...und üblegt...dann hatte ich übergangsweise drei kleinere käfige...bis ich termin beim TA hatte und dann hab ich langsam angefangen erst leerer käfig etc etc... wie man das halt macht und jetzt klappt es echt daher verstehe ich wirklich nicht wie manche sowas behaupten können!

Naja,... viele schaffen sich eben Böckchen an, wenn die noch sehr jung sind ... und wenn sie dann geschlechtsreif werden und plötzlich ihr eigenes Revier haben wollen, dann wird es schnell blutig bis tödlich...

Vllt waren deine ja noch nicht lange kastriert... man sagt immer (von ungehorsam gelernt =)), dass sie noch 3 bis 4 Wochen nach der Kastra wie richtige Böcke ticken... mit allen Zicken...

ne ne hatte die ja unkastriert bekommen und als das gelaufen war hatten se sich lieb und jetzt... knuddeln se bis um geht net mehr :o)

aber das mit den kaninchenkäfig werde ich mal in angriff nehmen ist eine wirklich sehr sehr gute idee :) Danke für deine hilfe beere

hey

Und da werden wir wohl gleich zwei Probleme auf einmal lösen können.
ich vermute nämlich stark, dass das Gitternagen stark abnimmt, wenn Die Jungs erstmal mehr Platz haben.

Eine recht einfache Lösung für das Gitternagen-Problem, ne?

hallo

ja da hast du allerdings recht :o) aber bin froh das man eine Lösung findet...auch wenn sie leicht war *hehe*

Back
Top Bottom