Königspython. Schlechte Haltung?

@ Solo: Jep, deshalb denk ich mal, ich werd den kleinen noch ne Zeit lang in dem 50er Terra lassen. Dann gibts ein 60er, dann ein 80er udn so weiter.
Ja, das mit der Farmzucht....Ich finds voll schlimm. Wenn man sich nur mal vorstellt, dass die ganzen kleinen, die die Mütter in den farmen kriegen, der Natur verloren gehen... *seufz*
Kotprobe geb ich heut ab. Zum Glück hat der Lütte gestern Abend schon gekotet. Hatte schon schiss, dass das lange dauert. Köpys machen ja nicht unbedingt oft, hab ich mir sagen lassen.
In 2 oder 3 Tagen werd ich den kleinen dann selbst mal beim TA vorstellen. Falls was mitm Kot ist, kann er gleich behandelt werden udn muss nicht extra nochmal hin.

@ Jana: Hm nö. Ich glaub, den behalten wir. Zumindest nehm ich das an, so wie mein Männe ihn anhimmelt. *umkipp* :D Ich mag ihn aber auch, muss ich zugeben. *Herz*

LG
Melly

dass die ganzen kleinen, die die Mütter in den farmen kriegen, der Natur verloren gehen...

...und ich bin mir fast sicher, daß die Mütter auch nicht wieder in die Natur zurückgelassen werden wie es wohl mal gedacht war.
So läßt sich die Schlangenzucht nun wirklich nicht rechtfertigen..ist ja eines der Hauptargumente, daß nachgezogen wird um die natürlichen Bestände zu sichern. Auf jeden Fall ein Hübscher (mag Köpys, vor allem die Köpfe) wenn da nur nicht die doofe Angewohnheit wäre Nager zu fressen *gg*
Gruß Soline

@ Solo: Oh, hab dein Posting ganz übersehen...Ja, ich nehm an, du hast recht. Fiese sache. Ich mein, es dauert ja eh elends lange, bis son Köpy mal geschlechtsreif ist und dann werden die Mütter auchnoch aus der Natur gerissen. *seufz* Und wenn man dann überlegt, wie viele Tier bei der Einfuhr noch krepieren...schrecklich. *heul*

Was ich nicht ganz kapiere: Auf den Papieren des Köpys steht NZ, aber auch, dass er aus Togo eingeführt wurde. Wäre er ne Farmzucht, müsste da dann nicht FZ stehen? ist er am Ende einfach von nem Züchter aus Togo? *grübel* Würde die papiere einscannen, hätte ich nen Sanner...

Ja, ich mag Köpys auch. Der Kopf ist toll. Bullige Köpfe mag ich ja bei Hunden auch. :D
Ja, die Essgewohnheiten sind gewöhnungsbedürftig. Aber den Apfel, den ich ihm hingehalten hab, wollte er komischerweise nicht haben. :D

LG
Melly

Bullige Köpfe mag ich ja bei Hunden auch.
*gg* ja ich auch!!!

Weiß nicht, was dann da stehen müßte, vielleicht zählt zur NZ auch die Farmzucht. Weiß nur, daß Farmzucht sich besser anhört, als es ist....
Falls Du ihm das Äpfelessen beibringst gib Laut...dann hätt ich gerne einen Ableger von ihm *zwinker*
Gruß Soline

*g* Je bulliger, desto besser. *Herz*

Ne, also soweit ich weiß, muss da bei ner Farmzucht auch FZ stehen. nachzucht heißt ja, dass 2 Tiere in Gefangenschaft gezielt verpaart wurden. das wäre bei ner FZ ja nicht möglich. Es sei denn, das war ne Farm, wo man in Massen züchtet, ohne die Tiere der Natur zu entnehmen. *grübel* Naja, im Grunde ists egal. Änden kann ichs ja leide nicht mehr. Ist nur ein blöder Gedanke, dass de kleine jetzt in Freiheit sein könnte. *seufz*

Ja, wenn das mit den Äpfeln klappt, dann züchte ich Apfelpythons für dich. :D Ich mein, wenns Eierschlagen gibt, warum dann nicht auch Apfelschlagen? *lol*

LG
melly

*gg* gibt ja auch Apfelschnecken *heilig*
Weiß schon, was Du meinst und wenn das da so steht dann geh doch einfach davon aus, daß er von einem Züchter aus Togo kommt und nicht von einer Farm. Ändern kannst Du es ja eh nicht wie Du schon sagst...
Bullig ist cool, einer meiner Traumhunderassen ist nicht umsonst die Bordeauxdogge.
Gruß Solo

*g* stimmt und Apfelschnecken (hab welche) fressen ja auch egrn Apfel.

Ja, ich glaub ih werd auch mal davon so ausgehen, dass er keine FZ ist. Erfahren werd ichs eh nie.

Oh ja, Bordeuxdoggen liebe ich auch. Ein Kumpel von meinem Männe hat einen Rüden. Paul heißt er. Ich versuche jedes mal, den zu klauen, aber Herrchen merkt immer. :D

LG
Melly

Jaaa, das mach ich. :)

er ist ein ganz aufgeweckter. Kriecht abends schon ercht früh im Terra rum. *Herz*

er ist ein ganz aufgeweckter. Kriecht abends schon ercht früh im Terra rum.

...die Bordeuxdogge??? *grübel*
*gg* na gut, den Pythy auch knuddeln *zwinker*
Gruß Solo

Argh...ich bin doof. :D
ich dachte, ich soll die Schlange knuddeln...na gut, den Hund knuddel ich auch. :D :D :D

LG
Melly

Back
Top Bottom