Könnte sie schwanger sein?

Also wenn sie wirklich dünner ist, dann geh ich echt davon aus, das da jetzt Babys im Haus sind.
Das Fiepen kann manchmal ganz leise sein. Aber manchmal ist es auch sehr gut hörbar.
Aber du wirst es spätestens in 16-17 Tagen sehen, dann fangen die Kleinen meist an, aus dem Nest zu klettern.

Oh je, ich hoffe nicht, aber mal schaun.
Sie haben unten viel Einstreu drin und sich da ihr eigenes Höhlensystem gebaut.
Da sind sie vielleicht irgendwo.
Dann mach ich jetzt lieber nicht sauber die nächsten Wochen und vielleicht hör ich ja mal was.
Vielleicht war ja auch alles nur Einbildung, hmm..
Ach naja da kann man echt nur abwarten und sich überraschen lassen.

Wenn sie die Babys in ihrem Tunnel bekommen haben, dann wirst du sie vielleicht echt nicht hören.
Sauber machen, solltest du dann wirklich lassen.

Ja, sie halten sich den ganzen Tag unten in ihrem Höhlensystem auf, daher denke ich, sollte sie Babys bekommen haben, dann dort unten und bei dem ganzen Einstreu kann man nichts hören.
Sie kommen immer erst Abends zum fressen raus und wuseln dann eine ganze Weile rum.
Da kann ich echt nur abwarten, ob in 2 Wochen plötzlich andere Mäuschen dort rumwuseln.

Du könntest sie auch viel beobachten, vielleicht siehst du ja ob sie ein Nest irgendwo im Tunnel gebaut haben. Und falls wirklich Babys da sind, vielleicht siehst du ja mal eins. Manchmal kann es vorkommen, das die Mamamaus eins beim rausgehen aus dem Nest, noch eins an der Zitze hängen hat. Aber meist wird das Kleine dann ganz schnell zurück ins Nest getragen.

Hmm.. also heute sah Suki wieder genauso dick aus, wie auf dem Foto.
Ich glaube, dass die beiden vielleicht doch nur dicker durchs Futter geworden sind und ich doch Glück habe, dass keine schwanger ist.
Und wenn, dann müsste es eher Luna sein, da sie viiiel mehr frisst.

Wenn sie erst dick war, dann dünn und jetzt wieder dick... dann liegt es mit Sicherheit am Futter. Aber ich würde mir da eher Gedanken machen.

Es sieht ja nur so aus, wenn sie so sitzt.
Wenn sie sich streckt, sieht sie eigentlich relativ dünn aus.
Habe sie ja erst genau 2 Wochen heute.
Wären sie schwanger, müssten sie doch noch dicker sein?
Wobei es kommt ja auch drauf an, wie viele Babys im Bauch wären.
Aber vielleicht liegt es doch daran, weil ich sie so verwöhne.

vielleicht liegt es wirklich nur daran, das du sie nur verwöhnst.
Aber wenn sie jetzt wieder dick ist, kann es nicht sein das sie schwanger war/ist.

Okay, das ist gut.
Werde sie trotzdem weiterhin beobachten, grade weil Luna ja so viel frisst und sich fast alle Mehlwürmer alleine reingezogen hat :O
Aber da bin ich ja erstmal beruhigt :)

Hey, ich glaub zu 99% nicht an eine Schwangerschaft.
Sollte sie es doch sein, wirst du ihren dicken Bauch spätestens im LAufe der nächsten woche erkennen können.

Huhu,

wenn ein Tier aber mal dick, mal dünn und dann wieder dick ist, sollte man mal gucken, ob man nicht doch etwas füttert, was vielleicht zu Blähungen führt.

Nee, also etwas, dass zu Blähungen führen kann, bekommen sie nicht zu fressen.
Ich denke, sie war die ganze Zeit dick, nur ich konnte es gestern nicht sehen, weil ich sie nur laufen und sich strecken sehen hab und nicht so sitzen.

Mäuse sehen beim sitzen immer kugelig aus, wird ja schließlich alles dabei zusammengestaucht.
Wenn die Maus dir nur im Sitzen dick vorkommt, sonst aber schlank wirkt, dann ist eine schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Ganz sicher kannst du da aber erst 3 Wochen nach dem letzten potenziellen Männchenkontakt sein.

Okay, dann heißt es noch ein paar Tage abwarten.
Aber so, wie es aussieht, scheint es wohl eher an meinem Verwöhnprogramm zu liegen, denn das haben sie vorher nicht so bekommen.

So, morgen habe ich meine Süßen seit 4 Wochen und sie sehen noch genauso aus, wie vor einer Woche. Also denke ich mal, dass ich nun Entwarnung geben kann. Sie sind wohl nicht schwanger, sondern haben bestimmt nur ein bisschen durchs Futter zugenommen :)

Last edited:
Back
Top Bottom