kürbiskerne

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
also meine eltern waren vor 2 monaten in thailand und im flieger aufm heimweg haben sie kürbiskerne bekommen, sind so kleine abgepackte verschweißte tütchen mit 20g

leider auf englisch/thailändisch

und da ich nich die beste in englisch bin, wollte ich fragen, ob ich die bedneklos verfüttern kann

Pumkinseeds 99,8%
Salt 0,2%
das konnte ich noch überstezen, kürbiskerne und salz

is die menge an salz ungefährlich oder doch lieber drauf verzichten?

ich kann euch noch die grammangaben an proteinen, zucker usw. aufschreiben, die stehen drauf, aber halt auch auf englisch :D

0,2% Salz erscheinen jetzt wirklich nicht viel, allerdings würde ich die doch trotzdem lieber selber essen und den Mäusen komplett unversalzene Kerne geben.

naja hier isst die keiner und ich fänds iwie schade die einfach wegzuwerfen, da ich insgesamt glaub 4 tütchen habe *grübel*

hm....was muss das muss....oder so^^

Ich persönlich würde sie ihnen auch nicht geben.

Mit Schale oder ohne Schale?
Wir ham hier welche, da ist die Schale gesalzen. Die Kerne selbst sind ungesalzen (Da ja in der Schale drin ^^). da mach ich dann immer die Schale weg und gut ist...
Wenn aber die Kerne direkt gesalzen sind würd ichs auch eher lassen.

mag ich nich *seufz* dann landen sie halt doch im müll :D

titel passt sehr gut. kann mir jemand sagen wo ich die kerne herbekomme?
in der drogerie kann man sie kaufen, aber können mäuse sie dann fressen? und wieso sind sie so teuer? 3,99 für 250g

Ich hab welche bei dm gekauft, von alnatura oder so, könnte jetzt nachgucken, bin aber zu faul in den Schrank zu gucken. Auf jeden Fall gibt es welche bei dm in dieser Müsli Bio Gedönsabteilung. =)

ich hab ne kleine packung ausm zooladen von jr farm, die neigt sich aber auch schon dem ende zu

die sind so teuer, weil die sonst zu besser verkaufbarem und "wertvollerem" öl verarbeitet werden ^^

die kannst du bedenkenlos geben, ich vertrau generell den im laden erhältlichen "menschennüssen" mehr, da die strengeren auflagne unterliegen.
nur halt darauf achten, dass sie nicht gesalzen sind. wenn du welche mit schale bekommen kannst, sollten die pro gramm billiger sein (schale kann man ja nicht essen) und sie sind für die mäuse ein bisschen mehr beschäftigung. generell kannst du da aber geben was du willst.

und bio ist immer bisser, in kleinen mäusekörpern reichern sich giftstoffe sehr schnell an.

in der drogerie kann man sie kaufen, aber können mäuse sie dann fressen? und wieso sind sie so teuer? 3,99 für 250g

Im Lidl gibts die auch, in der Medizinabteilung unter dem Oberbegriff "gegen Blasenschwäche.":D
Kosten aber auch ned wenig, sind aber auch viele drin...

Hallo,
auf dem Markt bekommt man tolle Bio-Kürbisse, die kann man selbst essen und die Kerne für die Mäuse trocknen. Habe ich schon häufiger gemacht. Die Kerne aus dem Flugzeug würde ich niemals auch nur selbst essen.
Klappi

Ich hatte das Kürbiskernproblem ja auch, nachdem der Laden, in dem ich sie immer kaufte, dicht gemacht hat. Ich habe jetzt zwei Quellen für Kürbiskerne:
1. im Zooladen beim Vogelfutter gibt es die völlig unbehandelten, weißen Kürbiskerne, eine Tüte mit 250g kostet 1,99.
2. die unbehandelten, schalenlos gewachsenen, grünen Kürbiskerne. 250g kosten davon je nach Anbieter zwischen 1,99 und 3,99 Euro.

Meine Mäuse fressen beide Sorten gern, einige mögen lieber die mit Schale, andere lieber die ohne Schale. Ist sehr individuell :D

Gruß, Melanie

Seit mein Mann unseren Mäusen als Leckerlie Hanfsamen serviert, schauen sie Kürbiskerne meist nicht mal mehr mit ihrem kleinen bepelzten Popo an; egal, ob die in oder ohne Schale. Wir haben 'ne Horde Junkies bei uns sitzen...

Liebe Grüße,
Sevenah

Ich rate auch zu dem Kauf eines ganzen Kürbisses!
Aus dem Kürbis kann man ein leckeres Süppchen machen, und Kerne sind massig da drin! Kostet weniger und man hat auch was davon!:D

^^
wenn ihc kürbis suppe mögen würde wäre es nicht schlecht. :D
Vielleicht beherze ich es mir ja doch mal und kaufe was. Hatte die ersten von meiner Oma die waren auch gegen blasenschwäche ^^

Meine Snoopy ist von ihnen sogar so angetan, dass sie andere kerne die noch so lecker sind ( in mause augen) nicht mehr anschaut. SIe frisst keine sonnenblumenkerne mehr... es müssen nur kürbiskerne sein. :D
Normalerweise hat sie jeden tag einen bekommn wenn sie gekommen ist. Ic hdachte ich trickse sie aus und geb ihr nen sonnenblumen kern. Den hat sie ins maul genommen und ihn dann wieder zurück gelegt und hat mich vorwurfsvoll leicht in den finger gezwickt... nach dem motto "Was ist das denn hier? Wo ist mein kürbiskern??" :D

finde nur schade, dass sie so teuer sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die kerne so toll schmecken sollen =)

Aber schonmal im Voraus für Halloween: da einen kaufen, aushölen, Gesicht rein schnitzen, Kerne trocknen lassen und die reichen dann für einige Zeit.
Das Kürbisfleisch kannst mir per Post schicken*bätsch*

Back
Top Bottom