Kadys Mäusebande

Kady

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hab leider nur von meinen ersten drei Mädels Bilder, aber vom Rest folgen auch noch welche.
Stöpsel ist ja inzwischen tot, sie war eine ganz Süße.

Attachments

• Ausbruchsversuch.jpg
    Ausbruchsversuch.jpg
    37,7 KB · Views: 70
  • Idefix 1.jpg
    Idefix 1.jpg
    24 KB · Views: 70
  • Idefix 2.jpg
    Idefix 2.jpg
    20,1 KB · Views: 65
  • Käse.jpg
    Käse.jpg
    25,7 KB · Views: 72
  • Rennmaus Käse.jpg
    Rennmaus Käse.jpg
    27,7 KB · Views: 70
  • Maus erleuchtet.jpg
    Maus erleuchtet.jpg
    72,6 KB · Views: 58
  • Stöpsel (4).jpg
    Stöpsel (4).jpg
    30,5 KB · Views: 68
Das Laufrad auf den einem Bild ist leider viiiiel zu klein *seufz*
Ein Laufrad sollte einen Durchmesser von mindestens 25 cm haben.

Ja, ich weiß, dass das ein bischen lütt ist, man sieht's wenn sie laufen, aber die hatten kein anderes, als ich das gekauft habe. Ist aber nur knapp drunter und da es eh schon völlig zernagt ist, gibts auch bald ein neues, sonst fällt dieses nämlich um. Und dann gibts ein schönes großes, da sie es auch lieben zu zweit zu laufen. Schade eig, dass es davon kein Bild gibt...Abby hing bei dem Versuch nämlich an der Decke, weil sie den Dreh noch nicht raushatte und Käse sich außerdem einfach unten reingesetzt hatte. Und Abby baumelte dann da, guckte verdutzt und hat sich dann einfach auf Käse drauffallen lassen.

Da habe ich noch eine Frage... Kommen die Mäuse von einem Züchter? Die haben nämlich alle so "besondere" Farben? :-)

Nimm es besser jetzt schon raus, das ist wirklich besser. Das Rad kann ja allerhöchstens 20cm Durchmesser haben und diese 5 cm machen wirklich seeeeehr viel aus und sie tragen bleibende Schäden davon. Sowas kann man ja vermeiden =) Dann lieber gar kein Laufrad, als ein schlechtes, das macht ihnen auch nichts.

Während meiner VG gab es auch kein Laufrad und als ich es dann irgendwann wieder gegeben habe, haben sie sich auch nicht alle drauf gestürzt als hätten sie Entzug ;-)

Die drei kommen von einer Freundin. Die anderen sind Notfellchen.
Ich muss sagen, nach der letzten VG haben meine sich aufs Laufrad gestürzt als hätten sie Entzug. Aber da gerade die zweite VG läuft, ist das Laufrad jetzt ja eh nicht in Gebrauch. Es wird so oder so auch viel als Höhle genutzt. Vllt mach ich einfach den Fuß ab und benutze es als Sandbad(dürfen die Chninchilla-Sand?)

Ich muss mal noch etwas Kritik üben, nimms mir nicht übel ;-)
Erstmal muss das Rad raus. Lieber kein Laufrad als ein zu kleines. Du tust den Mäusen damit keinen Gefallen, so kleine Räder können zu dauerhaften Haltungsschäden führen.
Dann würde mich mal interessieren, wo die Fotos gemacht sind? Der rote Stoff ist nicht im Käfig, oder?
Und ich würde dir raten das Handtuch auf dem ersten Bild zu entfernen. Da sind so viele kleine Schlaufen dran, in denen sich Maus prima verheddern kann... Das wäre mir zu riskant.

Chinchillasand ist übrigens okay ür die Mäuse, im Gegensatz zu Vogelsand und ähnlichem. ;-)

Also das Laufrad ist schon raus. Und haben sich die Banausen doch gerade unter der Absperrung im Käfig durchgequetscht...Jetzt sind sie schon auf Endmaß, aber alle wieder einfangen ist wahrscheinlich zu großer Stress. Verstehen sich ja glücklicherweise. Ne, das rote Tuch ist nicht im Käfig, sondern ist die Zugluftabdeckung, wenn ich lüfte, das fanden sie aber spannend und sind mal draufgeklettert und das hab ich dann fotografiert.
Und das Handtuch ist auch schon raus. Schlaufen waren da zwar nicht so viele, aber das roch so stark nach der einen Gruppe und war komplett zerlegt. Muss dazu sagen, dass sie darin ihr Nest gebaut haben, sie haben es geliebt. Woraus könnte ich ihnen denn jetzt eher eine Hängematte bauen?

Hallo,

Du k annst Hängematten ja aus anderen glatten Stoffen bauen. Kann z. B. so ein glattes Geschirrhandtuch sein.

LG von Mice

Wann hast du die VG angefangen??? Ich würde sie mir nochmal alle schnappen und zurück packen.

In meiner ersten VG habe ich meine Mäuse, weil sie sich so prima verstanden haben nach 5 Tagen auf Endgröße gesetzt. Sowas funktioniert leider nicht, die sind sich alle nach ein paar Stunden an die Gurgel gegangen, da ist noch nicht so richtig die Rangordnung fest.

Also VG läuft super gut. Hab die nochmal rausgefischt, was sie mir mit einigen heftigen Bissen quittiert haben*heul*
Nun ist aber alles friedlich und die beiden, die sich erst überhaupt nicht ausstehen konnten, also Käse und Marlin, schlafen jetzt in einem Nest und haben sich plötzlich wahnsinnig lieb*Vogelzeig*

Zu den Bildern: Idefix(die Weiße) hat jetzt dunkelgraue Schecken aufm Rücken. Sieht süß aus, aber ich hab meine Kamera gerade verliehen. Mist.

Die Bilder folgen dann und natürlich auch die von den anderen Mädels. ;-)

Noch ein paar Bildchen. Hab meine Kamera wieder:D
Aber Idefix war einfach zu schnell. Dafür hab ich von den neuen welche erwischt, auch wenns schon ziemlich duster war.
Das vom Handy ist Sam, das Dicke ist Molly und die braune ist Marlin

Attachments

• Handy (71).jpg
    Handy (71).jpg
    33,8 KB · Views: 29
  • IMG_8125web.jpg
    IMG_8125web.jpg
    12,7 KB · Views: 28
  • IMG_8137web.jpg
    IMG_8137web.jpg
    25 KB · Views: 25
das Dicke

:D Wie nett ;-)

*grübel* Bei mir und auch bei meiner Bekannten sind auch immer die Weißen fett! Obwohl es keine Leckerlies gibt. Dachte immer, das wäre nur bei den rötlichen so doll...

Das liegt daran, dass die Binis sowieso die allersüßesten sind und dauern betteln... Und dann kriegen natürlich auch was. Irgendwann schlägts dann halt mal auf die Figur *schäm*

Wahrscheinlich:) Das war ich dann aber nicht, die hab ich schon so ausm TH:D
Aber sie ist auch einfach riesig. Und neugierig. Vorallem wird erstmal vorsorglich ganz vorsichtig in alles reingebissen. Auch in meinen Finger...*motz* Es könnte ja eventuell fressbar sein.

So noch ein paar Bilder von den Verrückten. Die Kuscheln und haben sich lieb und mit einem Mal wird gejagt und gebissen. Aber auch immer unterschiedliche Mäuschen. *Vogelzeig*
Also das erste Bild zeigt Käse, das zwote Mimi und das dritte Molly, der Blick*totlach*

Attachments

• IMG_8113web.jpg
    IMG_8113web.jpg
    29,1 KB · Views: 26
  • IMG_8120web.jpg
    IMG_8120web.jpg
    28 KB · Views: 25
  • IMG_8123web.jpg
    IMG_8123web.jpg
    16,7 KB · Views: 33
Das sind ja süße Schnuten *Herz* Besonders Molly hat es mir angetan, erinnert mich sehr an meine kleine Albinodame, die bettelt immer so =)

Das Verhalten was du beschreibst, konnte ich in meiner VG beobachten. Ich bin zu schnell vorgegangen und die Gruppe war sich noch nicht so ganz einig, wer da Chef ist.

Wie genau verläuft denn so eine Jagerei? Wenn sie sich schon beißen, solltest da wirklich vorsichtig sein und vielleicht lieber nochmal Inventar raus nehmen.
Wurden die Mädels ordentlich vergesellschaftet?

Bin wirklich mega langsam vorgegangen. Und bis auf ein bisschen was zu klettern ist noch nix im Käfig an Inventar. Ich bin da optimistisch. Dann müssen sie sich halt mal kloppen, solange sie sich nicht ernsthaft wehtun.

Hab mir inzwischen übrigens überlegt, dass ich später auf jeden Fall auch Mäuse und sonstige Kleintiere behandeln möchte, für die es sonst kaum Ärzte gibt.:D Aber das dauert ja noch ein bisschen.*zwinker*

Back
Top Bottom