Kahle Stelle zwischen den Öhrchen

Aber sei vorsichtig, bei manchen Usern hier hat Surolan erst recht Juckreiz bei Kratzmäusen verursacht...

Das Surolan ist jetzt zur Vorbeugung bis das 'Pilz-Ergebnis' da ist. Denn bislang wissen wir (die TÄ und ich) noch gar nicht was wir genau behandeln. Sobald ich bemerke, dass er sich anfängt zu kratzen (denn das tut er bislang nicht) werde ich es nach Absprache mit der TÄ weglassen.
Uff, und die Stelle ist wirklich denkbar ungünstig so mitten auf dem Kopf. Milka muss sich gestern gedacht haben 'Hä, was kommst du denn immer mit deinem Wattestäbchen so zielsicher auf Kopfmitte' und hat natürlich immer wieder den Kopf zurückgezogen. Gar nicht so einfach. Jedenfalls wird die Stelle nicht größer und ich habe das Gefühl es wächst auch bald wieder Fell, vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken.

... würde seine Maus ewig lange von der Gruppe separieren... Denke ich zumindest!
Separiert habe ich ihn dafür jetzt nicht, denn ob er es sich jetzt runterputzt oder eine andere Maus wegputzt kommt -denke ich- auf's gleiche raus. Also habe ich ihm direkt darauf Beschäftigung in Form von Futter, frisches Heu und Zeitungsschnipsel angeboten, die hat er auch genutzt :D
 
hey

Surolan soll den Juckreiz unterdrücken. In Surolan ist einmal ein Cortison drin und ein Antibiotika (entzündungshemmend...).
Wenn die Maus sich aktuell nicht vermehrt kratzt, würde ich persönlich kein Surolan geben.

Sollte deine Tierärztin trotzdem zur weiteren Behandlung raten, kannst Du in eine Klopapierrolle ein Loch reinschneiden und auf dem Rollenboden ein Klecks Nutri draufgeben.
Maus reinkrabbeln lassen, Nutri schlecken lassen und dann durch das Loch mit Wattestäbchen das Surolan auftragen.

LG Lumi
 
Back
Top Bottom