Kaiserslautern - Einzelnes Böckchen gefunden

you_are_my_angel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Durch Zufall haben wir erfahren, dass vorm CaritasWarenhaus in Kaiserslautern eine (anscheinend) männliche, gescheckte Farbmaus ausgesetzt worden ist. Sie wurde einfach in einem kleinen "Mini-Gewächshaus" (ca. 20x30cm) abgestellt. Die Dame, die den Kleinen mitgenommen hat, hat uns durch ein anderes Forum um Hilfe gebeten. Sie selbst hat nicht die Zeit und wohl auch nicht immer die Möglichkeit ins Internet zu kommen. Sie kann ihn jedenfalls nicht behalten, versorgt ihn aber erstmal so gut es geht. Über das Alter und den Gesundheitszustand kann ich leider nichts sagen.
Wohnt zufällig jemand in der Nähe und kann mal nach dem Mäuschen schauen und ihn vielleicht sogar aufnehmen? Die Kontaktdaten der Dame kann ich mit ihrem Einverständnis weitergeben.
Ansonsten würde ich ihr den Rat geben den Kleinen ins TH Kaiserslautern zu geben, da sie selbst keinen Platz für ihn hat. In diesem kleinen Behältnis soll das arme Kerlchen jedenfalls nicht länger bleiben. Wenn es nicht so weit weg wäre, würden wir ihn erstmal nehmen, aber so ist das leider unmöglich. Ich hoffe es findet sich schnell jemand der ihm helfen kann *anbet*

Hey,
ich komme aus Frankenthal, das ist ca. eine Stunde von Kaiserslautern weg!
Notfalls würde ich ihn aufnehmen...
LG

Hallo!

Ich BIN aus Kaiserslautern! Kann also gerne vorbeischauen.

Aufnehmen ist das andere Problem - ich habe gestern eine neue 7er Gruppe von elec bekommen, habe noch meine alte 3er Gruppe (die sind beide nicht vergesellschaftbar, weil die Trois den pot. Pilz haben und meine 3er Gruppe Kranke dabei hat) und eine 7er Kastratengruppe in Pflege.

Ich kann auf jeden Fall mal nach dem Kerl gucken und schauen, ob ich ihn irgendwie vermittelt bekomme.

Gruß,
Melanie

Guten Abend
Das ging ja superschnell hier mit den Hilfsangeboten *Sofa*
Vielen lieben Dank besonders an you_are_my_angel + ihren Freund, welche mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und den Hilferuf umgehend gepostet haben.*Blumen*

Den Mäuserich habe ich aufgesammelt.
Vorerst ist er jetzt bei meiner Mutter eingezogen, welche momentan katzenlos ist.
In einem Hamsterkäfig waren noch 2 Rennmäuse dabei - die haben bereits ein neues Zuhause.
Morgen wird Mäuslein zunächst in ein Aqua (ca. 70x40cm) mit Gitterabdeckung umziehen. Ich weiß - auch nur suboptimal; aber alles ist besser als dieses Behältnis in welchem er momentan sitzt.
Ich werde ihm auch, Geruch hin oder her, die komplette Einstreu erneuern. Seine jetzige sieht schon seeeeeehr gebraucht aus und enthält u.a. zerknabberte Plastikstückchen - sicher nicht gesund.

@ Mäusemama: Vielen Dank für Dein Angebot - ich nehme es sehr gerne an *drück*
Schicke Dir gleich eine PM mit meinen Kontaktdaten. Wäre superlieb, wenn Du mich baldmöglichst anrufen würdest. Ich hab ca. 100 Fragen, wie vor der Weitergabe zu verfahren ist. Vielleicht kannst Du auch den neuen Besitzern der beiden Rennmäuse ein paar Tipps geben, wie die Kleinen am artgerechtesten zu halten sind.

@ Mausele: Auch Dir danke f. Dein Angebot - FT ist wirklich nicht aus der Welt.
Ein Freund v. mir fährt fast wöchentlich KL-Wörth; da liegt FT direkt an der Strecke. Auch Du bekommst gleich eine PM mit meiner TelNr.

Wünsche allseits *gute Nacht* und LG von *Maus* (der schon in Klopapierrolle schläft)

Hallolo,

was ist aus dem kleinen Mausel geworden?

*heilig*Hallo Ute

Danke der Nachfrage *freu*

Mäusemama war so lieb und hat einen Platz für ihn in Trier gefunden.
Sie wird ihn am 07. Juli mit dorthin nehmen.
Zuvor lasse ich ihn hier noch kastrieren; die neue Besitzerin soll keinen unnötigen Aufwand haben.*heilig*

Ansonsten geht es ihm gut; er ist putzmunter, sein Fell ist wieder glatt - er ist kein bißchen schreckhaft und heißt, vorübergehend, Maximilian.

Mäuslein scheint auch keine größeren Verhaltensauffälligkeiten zu haben: aus dem Heu hat er sofort ein Nest gebaut, frißt (fast) alles Grünzeug das er bekommt und läßt sich nicht ungern rausnehmen.

Nochmal Danke *drück* an alle, welche sich bemüht haben.

LG - Claudia

unvorhergesehenes Hindernis *grrrrrrrrrr*

Habe den Kleinen vorhin gewogen - wiegt nur 20 gr!!!!*Scheisskram*
Soviel Ringer kann man dem Narkosemittel gar nicht beimischen, daß das noch einigermaßen sicher funktioniert.

Er ist wirklich nicht dünn.
Gibt es vielleicht einen Standard Länge:Gewicht?
Bringt den Zeitplan total durcheinander*grübel*

Muß morgen mal mit Mäusemama Melanie telefonieren, wie das jetzt weitergehen soll*motz*

Keine Angst - werde ihn nicht aussetzen.*bätsch*

ähm? ich schrieb doch eben, dass der kleine von mäusemama zu ruth nach trier soll. zur not kann er dort von einem sehr erfahrenen tierarzt kastriert werden, ruth päppelt ihn auch sicher noch etwas vorher. optimal wären 30gramm, es geht aber auch leichter, wenns ein guter arzt ist.
also keine sorgen machen :-)

Sorry, wir wollten schon heute telefonieren, aber ich musste arbeiten. am Wochenende kann ich gerne mal vorbeikommen.

Ungehorsam, an in Trier kastrieren lassen haben wir auch schon gedacht, da die TÄ in Kaiserslautern aber eine Bekannte von Mupfeltier ist, hätten wir die Kastra so bekommen, was alle Beteiligten billiger kommt. Wegen dem Gewicht muss man jetzt allerdings überlegen.

Ruth, mein e-Mail-Programm spinnt, ich kann dir nicht mailen *schäm* Ruf dich am WE an.

Ansonsten hat der Kerl also ein Zuhause gefunden. Ruth, du bist die Beste :D

Liebe Grüße,
Melanie

Back
Top Bottom