kamikazemaus (weibchen) sucht DRINGEND

Status
Not open for further replies.

huskyschnauze

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Name:selma

Rasse/Farbe:schekce(braunweiß)
Herkunft: hab sie von gambler übernommen und nu stellt sich raus das sie absolut nihct für die offenhaltung geeignet ist

Info:hi,
ich suche dringend eine neue stelle für meine selma, da sie mir ständig aus der offenhaltung ausbüchst ( das macht nur sie und keine andere)
hier näheres dazu http://www.fressnapf.de/community/forum/entries/239141,0#4799774

ich hoffe ich finde schnell nen platz für sie denn ich kann sie doch nihct dauernd einfangen.

lg vivi

Hallo,

wie sieht denn deine Offenhaltung aus, dass die Kleine da raus kommt? Klettert sie oder springt sie runter oder wie muss man sich das vorstellen? *grübel*
Ich habe nämlich auch Offenhaltung, bisher hat sich das allerdings als absolut ausbruchssicher erwiesen.
Habe zwar auch Türen für den Selbstbau, die sind im Momentallerdings nicht angebracht, weil es sich als unnötig herausgestellt hat. Könnte man natürlich auch ändern.
Hast du vielleicht mal ein Bild von deinem Käfig und von der Kleinen? :D

Gruss
Katinka

Hallo,

habe gerade woanders gelesen, dass sie tatsächlich aus 1, 40 Höhe springt. Das ist natürlich heftig und disqualifiziert mein Mäuseheim leider auch sofort.
Schade, hätte gerne geholfen.
Viel Glück bei der Vermittlung.

Katinka

Huhu,

also ehrlich gesagt finde ich, dass es kein Grund ist eine Maus deshalb abzugeben. *seufz*
Du kannst doch an die Etage noch Plexi machen oder du machst über das Plexi unten noch eine Tür, die über den ganzen Schrank geht. *zwinker*

LG Marie

Hm .. also mein Käfig beginnt erst in 90 cm Höhe und meine Kleinen haben noch nie die geringsten anstallten gemacht da runter zu springen. Wenn deine Selma allerdings tatsächlich von da oben einfach runterhüpft ... *Vogelzeig*
Dann müsste ich ja Türen anbringen, aber da denk ich hat Miele recht, hast du nicht noch die Türen von dem Schrank?

Gruss
Katinka

Hey, als ihr den Schrank gebastelt habt hatte der doch so schöne Gittertüren! Kann man die nicht irgendwie absägen oder so und nur oben anbringen? dann haste unten noch das Plexi und oben Maschendraht davor.

also,
ich weiß das es ein blöder grund ist ne maus abzugeben is mir ja selber klar.
zu der umrandung: wenn ich en rand dran mache springt sie auch drüber( kein plan warum) die sprint mir ja sogar aus der wanne.

ja die ehemaligen türen stehn im keller lassen sich aber in der mitte nicht teilen, da sie dann komplett instabiel sind.
ich hab die türen damal vom schrank wieder abgemacht damit die belüftung besser istund wenn ich jetzt nur die hälfte davor mache dann ist sie schlechter als vorher durch das plexi.

ich zermater mir ja schon wieder den schädel wie ich sie ausbruchssicherer hallten könnte, problem is halt der momentane engpass an käfigen, sonnst könnt ich versuchen ob sie im großen gitterkäfig bleibt, aber da warten die böcke noch.

und in nen hamsterknast wollt ich sie mal gar nicht stecken. und12 wochen im notbecken find ich auch etwas heftig( denn erst dann sind alle böcke kastriert

aber ich grübel mal weiter, wenn ihr noch ideen habt dann her damit

könntest Du nicht neue Türen selbst bauen:
die gehen einfach: 4 Latten zusammenschrauben, Draht und Scharniere dran, fertig

mein felinchen nenne ich immer bunji jumper ohne seil:
ich musste auch ausbruchsicherung machen, aber wenn ich sie draußen habe, springt sie *böse*, und dadurch, dass sie das schon sooft gemacht hat, kennt sie sich in meinem zimmer aus *schäm*

Huhu!

Wie alt ist denn die Kleine? Ich hab mal gelesen, dass vor allem junge Mäuse oft aus Höhen springen und das mit dem erwachsenwerden nachlässt... stimmt das?

Liebe Grüße
Jasmin

hi, also selma darf bleiben, sie kommt zwar nicht zurück in die offenhaltung sondern zieht mit pearl in einen anderen. dauert nur noch was. aber das geld was für nen eigenbau drauf gehn würde berauch ich für die böcke. trotzdem danke an alle

*** kann geschlossen werden***

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom