Hamster Kandis- Mitbringsel aus dem TH

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Leute!!!

Bine und ich waren Mittwoch im TH... oje, sag ich euch soviele arme Viecherl die einen Platz suchen

Ich muss gestehen, ich habs nicht geschafft ohne Tier heimzukommen

Hier ist sie: Kandis. Unsere Albinogoldhamsterdame...

Ich konnte einfach nicht anders... sie war als einzigstes Hamsti wach ist auf und ab gehüpft hat ihr Plastikhaus im ganzen Aquarium rumgeworfen...Sie tat mir einfach unendlich leid saß schon seit Juli...

Hab am Wochenende gebastelt

sie hat unter anderem ein buddelaqua mit sand drin, indem sie sich immer wälzt

außerdem hab ich ein hamsterhaus mit mehreren "räumen" gebaut damit sie in ruhe sachen bunkern und verstécken kann.

sie läuft für ihr leben gern im WW musste es sogar festhängen weil sie so wild gelaufen ist.

bin jetzt am überlegen ob ich ihr ein wobust weel kaufen muss, hab mich noch nicht entschieden, weil sie wenn sie drin läuft den rücken nicht gekrümmt hat, denke ich das das ww eigentlich auch passt.

vielleicht bekommt sie eines zu weihnachten.

sie ist auf alle fälle ganz entzückend und ein kleiner wilder feger, den ich genau aus dem grund so gut wie nie scharf aufs bild krieg.

glg kathi

Das nenn ich mal ein Mitbringsel. *drück*
Was für ein Zuckerstückchen! *Herz* *zwinker*
Ich wünsche euch eine lange und schöne gemeinsame Zeit, möge sie noch viel Zeit haben. =) Und der Eigenbau sieht auch klasse aus!

huhu,

wart ihr im münchner TH? wenn ja, was sitzt noch so?

süße hamserdame *Herz*

hallo
so gings mir auch mal ... wollte nur nach MÄusen sehen und kam mit einer wunderschönen Hamsterdame nach Hause, die mich leider dieses Jahr verlassen hat *Traurig*
Schön, dass die Kleine es jetzt so gut hat

kannst du nicht mal zu mir kommen und mir einen Mäuseschrank bauen? *neid*
khara

@nely nein im wiener th.

war gar ned fein, da saßen arme unkastrierte mäuseböckchen aber weder bine maya noch ich können noch welche nehmen, weil beide mäusetechnisch übervoll *Traurig*

und viele viele ratten, chinchillas, und einige hamster.

@khara bist leider zu weit weg *zwinker*

ich freu mich das sie euch gefällt *freu*

Ach die Süße!!! Ich muß dich unbedingt ganz bald wieder besuchen kommen!!!! *zwinker*

Ist das jetzt der geschenkte Rattenschrank, und obenauf ein Eigenbau. Seh ich das richtig?? Und für die andere Mausegruppe das gleiche??

Ist das Mausboard tot?? Komm nicht drauf....

Hilfst du mir dann trotzdem bei meinem Eigenbau, auch wenn ich jetzt keine Gelegenheit hatte bei dir irgendwas mitzuhelfen? *heilig* *drück*
Wenn ich auf den Chris warte, sitzten die Mausels nämlich länger in dem Meterkäfig... Der hat doch soviel Arbeit und wenig frei *seufz*

Ich werde übrigens den Boden und die große Etage fließen. Fließen hab ich geschenkt bekommen, muß nur noch ungiftigen Kleber kaufen...

GLG Bine

hi bine!!!
klar helf ich dir *drück*

ja mausboard is tot weiß nicht wieso.

das ist die hälfte vom rattenbau. also das was vorher gestanden ist liegt jetzt... dann haben wir das noch gepimpt.

für die mäuse gibts das ganze auch nochmal is aber noch nicht angefangen... muss ich erst bauen.

die kleine ist so zucker zucker süß! *Herz*

sirikith hat recht die kleine hat graue ohren... aber halt rote augen deshalb hab ich sie der einfachheithalber albino genannt *schäm*

glg kathi

Na wäre sie denn also nur eine Albino wenn gar nix farbiges wäre, oder?! was ist sie denn dann??

Original von viecherl
hi bine!!!
klar helf ich dir *drück*
Hurra!!!! *freu* *freu* *freu* Danke!! *drück* *drück*

Na wäre sie denn also nur eine Albino wenn gar nix farbiges wäre, oder?! was ist sie denn dann??

ja nur wenn die ohren rosa wären...hmmm *grübel*

sie ist ganz einfach eine KANDIS *zwinker*

was ist sie denn dann??

Einfach ein weisser Goldi *grübel* Und sooo süß. Mein Jimmy sah exakt gleich aus wie Kandis *Herz* Wenns mich nicht ganz täuscht, gibt es die weissen Hamstis auch mit schwarzen Augen

Laut dem Hamsterforum gibt es bei Hamstern keine echten Albinos *grübel* Auf einer englischen Seite wurde das mal toll erklärt. Finde die Seite nur grad nicht. Somit dürfte es dann eigentlich auch keine Halbalbinos geben
Hatte damals auch nachgefragt, was für ein Hamster Jimmy ist. Mir wurde gesagt, weisser Goldhamster mit roten Augen.

Aber was auch immer Kandis für ein Hamster ist, sie ist süß *Herz*

Hallo,

Bei Ratten ist das Tier nur dann Albino, wenn es komplett weiß ist und rote Augen hat. Es gibt aber auch andere rotäugige Farbschläge.

Bei Hamstern ist das wieder ein bissel anders, aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Habe im Hamsterforum einige Seiten zu Mittelhamsterfarben gefunden, vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.hamsterforeningen.com/guldfarg.asp (leider auf schwedisch)
http://www.midlandhamsterclub.co.uk/hamster/syrian.html
http://www.angelfire.com/wv2/woodview_hamstery/colors/syriancolors.html
http://www.critterhut.com/care_sheets/hamster_colors.htm
http://www.pendragonhams.com/docs/others.html

Auf dem letzten Link gibt es einen Hamster namens "Nandi", der doch auch ein bissel so aussieht wie Kandis. Die Farbe nennt sich "Dark Eared White". :D

Kleiner Tipp am Rande noch: in einem Hamstergehege sollte keinerlei Stoff oder Wolle sein. Wenn es Fäden zieht, kann sich der Hamster (wie bei Hamsterwatte) damit strangulieren oder sich Gliedmaßen abschnüren. Beim Verschlucken kann es zu einem Darmverschluss führen. Toilettenpapier eignet sich super als Nistmaterial und wird gerne angenommen.

LG,
sandra*

vielen dank ihr lieben!!! kandis gehts nach wie vor gut, abends kommt sie immer zu uns raus und tobt auf unsrem großen sofa rum *Herz*

is schon ein ganz besonders süße, kanns mir nimma ohne sie vorstellen!

Back
Top Bottom