Kaninchen Kaninchen frisst Katzenfutter!

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
darf die das? ist da irgendwas schädliches drin?
es ist das trockenfutter sensible 33 von royal canin.

lg Nicina_Felina

Edit: die muss irgendwie mit Katzen aufgewachsen sein, die putzt sich teilweise wie ne katze, isst katzenfutter und will was von unserem kater....

P.S. ist ausm, tierheim, da weiß man ja immer nicht so viel ;)

Hallo,

Ich würde das Kaninchen auf keinen Fall Katzenfutter fressen lassen, weil Kaninchen in der Natur kein Fleisch fressen und gar nicht das Verdauungssystem dafür haben. Und Fleisch wird auch sonst nicht gerade gut für den Kaninchenkörper sein.

susanne

Mich wundert eher, wie das Kaninchen an das Katzenfutter gekommen ist.*grübel* Lässt du das Karnickel in der Küche rumhoppeln oder wie kommt es an den Katzennapf?
Räum das Katzenfutter aus der Reichweite deines Kaninchens weg oder umgekehrt und gib deinem Nickel lieber für es geeignete Leckerlis.

Sowohl Katze als auch Ninchen haben die ganze Wohnung zum rumlaufen.
Ninchen kriegt ja Leckerlies, aber anscheinend.....
Katzenfutter steht jetzt aufm Tisch
P.S. Katzenfutter steht im Wohnzimmer
lg N_F

Kaninchen fressen Katzebfutter weil da leider oft Getreide und Nebenerzeugnissen von Getreide drin ist. Es sollte aber nicht an das Katzenfutter rankommen wenn es Frei in der Wohnung rumläuft, da es schädlich für das Kaninchen ist. Tierische Eiweiße gehören nicht in Kaninchenmagen. Stell das Katzefutter doch erhöht das ist der Katze auch angenehmer wenn sie nicht von Boden essen muss.

Alle Kaninchen die ich kenn wollen Katzenfutter fressen.. Meine BUbbles nimmt mit vorliebe das mit Kaninchen geschmack und ist total scharf auf die Laxativ paste mit Kaninchengeschmack... :D Aber ich find sie sollten das ned fressen.. denn es heisst ja nich umsonst Katzenfutter ;)

Berammelt dein Hase den Kater?? das ist kein Liebesbeweis... sondern Dominanzverhalten .. :)

Finde es ehrlich gesagt nicht so toll ein Kaninchen Katzenfutter fressen zu lassen.Und schon garnicht mit Kaninchengeschmack,finde das ehrlich gesagt sehr makaber.Obwohl ein Schwein auch ein anderes frisst und andere Tiere sicher auch ihre toten Artgenossen fressen würden.Zumal Kaninchen reine Vegetarier sind,glaub nicht das die Fleischproteine gut für ihre Verdauung sind.
Sicher fressen sie es,das Kaninchen meiner Bekannten hat mal diese Erfrischungsstäbchen gefressen,weil die Packung rumlag.Gut ist es deswegen noch lange nicht.Zumal Trockenfutter für Kaninchen eher selten auf dem Speiseplan stehen sollte.In der Natur fressen sie es auch nicht.Daher sind viele Kaninchen auch zu fett,weil einige nur einen vollen Napf Trofu hinstellen,anstatt Rauhfutter wie Heu und getrocknete Kräuter anzubieten.Meine TÄ sagt auch das man höchstens 1 EL Trockenfutter pro Tag geben sollte.Ansonsten halt Heu und Frischfutter.

Finde es ehrlich gesagt nicht so toll ein Kaninchen Katzenfutter fressen zu lassen.

Es ist nicht nur nicht gut, sondern absolut nicht artgerecht!

Kaninchen sind VEGANER - das solltest du, Aika, als angehende Tierärztin doch wissen. *schockiert*

Es ist nicht nur nicht gut, sondern absolut nicht artgerecht!

Mein ich ja.*bätsch*Schon allein wegen der Verdauung,die können doch tierische Eiweiße garnicht verdauen.Wenn man es ihnen nicht gezielt gibt,bzw. rumstehen läßt kommen sie da auch nicht ran.Zumal bei einer Katze auch nicht den ganzen Tag Trockenfutter rumstehen muß,wenn die Ninchen da noch rumlaufen.Unsere Miez bekommt ihr fressen,wenn es Zeit ist,sonst würde es auch der Hund wegfressen.:D

ich hab doch gar nicht befürwortet das sie das fressen sollen.. ich schrieb doch das es nicht umsonst KATZENFUTTER heisst. ;)

Ich fütter meinen Kaninchen nicht mal diese ekeldrops... weil da ja auch Milch drin ist. Sie bekommen nur Heu und Gemüse. Ned mal troFu :)

Ich hab auch ned das Katzenfutter den ganzen Tag da rumstehn, nur irgendwann damals.. is Bubbles eben aussm Gehege raus und hat sich das Katzenfutter geholt. Ich hab sie das doch nich fressen lassen.. ich hab aber beobachtet das die das mit Kaninchengeschmack nahm.

Es geht aber noch schlimmer... mein Freund hat mir erzählt er habe sein Meeri immer mir Schokolade gefüttert... und es wäre ja immer gesund gewesen.. irgendwann sei es dann aber an nem Tumor gestorben. Er hat un zwei neue..und ich hab ihm einfach erzählt der Tumor käme von der Schoki... er wird sich hüten den neuen welche zu geben ;)

Fazit. JEDEM TIER DAS FUTTER WELCHES FÜR DIE JEWEILIGE ART GERECHT IST!!!! :)

Last edited:
hatte ich ja... aber er meinte dann das sein TA zu dem sie seit ewig und drei tagen gehen.. sagte das es kein Problem sei... und ich kam nich gegen an.... weil er weiss es ja besser... ;)

aber ich werde ihm diese Seite nochmal vorsetzen. Und wenn ich ihm die augen am Bildschirm festkleben muss... er solls lesen !!!

Achso.Es klang halt nur so als wenn es öfter mal Katzentrofu frisst.Gut das du uns aufgeklärt hast.Und das Schokolade für kein Tier geeignet ist steht ja wohl fest.Bei solchen Menschen greif ich mir an den Kopf.*Vogelzeig*
Es ist nunmal giftig,auch wenn das Tier vielleicht nicht sofort dran stirbt.Da kann ich den Tierarzt deines Freundes nicht verstehen.

Also.. ich war heute mal bei dem besagten TA... und hab ihn gefragt ob das okay ist wenn mein Ninchen mal schokolade bekommt.. ;) Und er meinte auch noch.. ja klar.. wenn es das mag. Super.. meine beste Freundin damals mochte sich auch irgendwelche Drogen reinpfeifen.. aber das heisst doch nich das es okay ist!!! Ich hab ihn dann mal wegen der Theobromin sache aufgeklärt und er meinte dann... nöö soo schlimm ist das ja auch wieder nicht. Und was ich junger hüpfer ihm denn da einreden will bla bla bla.. nachher hab ich meine Proff da anrufen lassen, bei dem auch er im Szudium war.. und der hat ihm dann mal einen erzählt :D ich denke er weiss es nun besser und wird dies niht mehr erzählen..

er hat auch noch dieses Märchen erzählt das Dobis und Rottweiler.. Gehirndrücken bekommen und dann Aggressiv werden und eingeschläfert werden müssen.. oh man.

fehlte noch das er sagt Hunde können nix mehr riechen wenn sie Käse fressen.. Oder kaninchen würden nix trinken.. oder aber die Zahnfee kommt wenn man nen Zahn unters Kissen legt ;)

Na ja... er is einfach alt.. und geht hoffentlich bald in rente... ;)

er hat auch noch dieses Märchen erzählt das Dobis und Rottweiler.. Gehirndrücken bekommen und dann Aggressiv werden und eingeschläfert werden müssen.. oh man.
Was um Himmels willen ist den Gehirndrücken.Hört sich schwer nach Ammenmärchen an.Da soll wohl das Hirn anschwelllen und sie aggressiv machen.Weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll.:D*heul*Und vorallem nur Dobis und Rottis?Die Sache mit dem Käse hab ich auch schonmal gehört.*Vogelzeig*Tweety bekommt ab und zu auch mal Käse und schnüffeln kann sie auch noch.Du hast schon recht,der Tierarzt gehört in Rente,in welchen Jahrhundert hat der denn studiert?Allein schon die Sache mit der Schokolade.*Wand*

NEIN du hast ihr Käse gegeben?? Wie konntest du das nur tun.. jetzt kann sie nie wieder schnüffeln... :( Hach der arme Hund... :D Das is behämmert sowas.. Aika bekommt dauernd Käse und riecht immer noch alles was so in der Luft rumschwirrt ^^

Ja.. kennste das nich? Das Ominöse Hirndrücken... also... durch die vielen Züchtereien, wächst das Hirn mehr als es soll und wird grösser.. und drückt somit von innen gegen den Schädel... davon wird der Hund aggressiv und frist kleine Kinder Trolle und Feen!!! :D das erzählen wirklich heute noch Leute...

Aber das ist völliger Mist....

Da muß ich doch mal meine Bekannte warnen,die hat nämlich einen 8 Monate alten total lieben Rotti *Herz*,das der nicht ihre 2 kleinen Kinder frisst.:D
Oh man diese Schauermärchen über manche Hunderassen.*Wand*
Bei solchen Leuten ist wahrscheinlich selbst das Hirn angeschwollen.*Vogelzeig*

Die Sache mit dem Katzenfutter... das Problem beim Trockenfutter ist, dass Kanninchen eine andere Verdauung haben wie Katzen... bei Katzen wird richtig verdaut... nur bei Kanninchen bläht das Trockenfutter im Magen auf, da es nicht zersetzt werden kann... legt mal ein Kügelchen Katzen-TroFu eine Weile in lauwarmes Wasser und schaut was passiert... dann wisst Ihr, was mit eurem Racker passiert, wenn er TroFu für Katzen frisst...

Hm... also zu dem Käse... es soll bestimmte Käsesorten geben, die so einen aggressiven Geruch haben, das der Hund zeitweise schlechter riecht... das ist dann aber in etwa so, wie wenn wir an 10 Parfums riechen... dann riecht auch alles gleich, neutralisiert sich dann aber wieder...
Grundsätzlich denke ich, dass ein Hund schon abschätzen kann, ob der Käse ihm zu doll stinkt... und dann frisst er ihn sicher nicht... meine Doggys waren immer ganz wild auf Käse und es hat ihnen nicht geschadet ;o)

Back
Top Bottom