sonstige Tierarten Kaninchen in Not

• Thread starter Thread starter Redthunder
  • Start date Start date
R

Redthunder

Gast

Hallo es sitzt seit dem 20.11.07 ein rotfarbendes Löwenköpfchenweibchen im Tierheim Bielefeld. Sie sitzt dort alleine und sollte nur zu erfahrenen Kaninchenhalter und zu einem Dominaten Bock.

Zu ihrem Wesen sie ist sehr dominant und hin und wieder bissig ,denke aber dass man dass mit viel Zeit raus bekommen kann.Und sie ist jetzt drei Jahre alt.

Sie wurde abgegeben da sie das unterwürfige Böckchen(Widder)gebissen hat. Sie hat ihn weder Fressen noch laufen lassen.Sie saß aber vorher mit einem Böckchen zusammen was leider vor drei wochen verstorben ist.
Nun sucht sie ein neues zu Hause sonst wird sie im Tierheim untergehen

Bitte helft diesem armen Kaninchen*seufz**Danke*

Gruß Red

Hallo,

ich nochmal, interessiert sich denn niemand für die Kleine? Falls doch, seid so lieb und sagt mir bescheid falls sie bei dir ein neues zu Hause finden darf. Ich würde gerne meiner Mitbewohnerin bescheid sagen damit sie sich mit euch in Verbindung setzen kann und Kontakt zu Wuppie halten kann. Es war nämlich Ihr Kaninchen und sie ist traurig das sie sie abgeben musste. Vielen Dank

LG Red

Ja habe ich will ja nicht dass die arme dort bleiben muss, denn sie ist wirklich eine hübsche

Bei einem sehr dominaten Nin-Mädels in Innenhaltung wirst Du wahrscheinlich selbst in Nin-Foren Probleme halben. Denn sie würde am besten in eine große Gruppe in ein noch größeres Gehege passen. Und diese Umsiedlung ginge z.B. erst wieder im Frühjahr.
Die meisten "normalen" Halter haben einzelne Pärchen in der Wohnung - ich auch. Und da kann man ein zweites Weibchen, noch dazu ein sehr dominantes, kaum dazusetzen. Da brauchte man schon ein eigenes Nin-Zimmer. Nins sind in einigen Bereichen wirklich komplett anders als Farbis. Das erlebe ich hier täglich.

Dennoch viel Glück =)

Gruß

Sandra

Das mit dem kaninchen hat sich erledigt sie hat bereits ein neues zu Hause gefunden wo es wunderbar mit der vergesellschaftung geklappt hat.

Gruß luna

Back
Top Bottom