sonstige Tierarten Kaninchen-Notfall Emma

Lori1990

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
gestern habe ich das Kaninchenmädchen Emma aus schlechter Haltung aufgenommen.
Es lebte zumeist ohne zureichende Versorgung in einem viel zu kleinen Käfig ohne jegliche Gesellschaft.
Leider kann ich das Kaninchen selber nicht behalten, da ich weder genug Platz noch Zeit für weitere Tiere habe.
Da sich nie sonderlich um Emma gekümmert wurde, ist sie noch etwas scheu.
Nun ist sie auf der Suche nach einem neuen, liebevollen zu Hause.
Natürlich soll Emma nicht alleine bleiben und daher wäre es schön, wenn bereits ein oder mehrere Kaninchen vorhanden wären oder gegebenenfalls Gesellschaft aus dem Tierheim geholt wird.
Bis zu einer Entfernung von ungefähr 60 Km (Hin- und Rückfahrt) würde ich Emma auch bringen. Sie lebt zur Zeit in 45701 Herten.

Ich hoffe also, dass sich schnellst möglich jemand findet, der Emma aufnehmen möchte.

Attachments

• IMG_0950.jpg
    IMG_0950.jpg
    54,4 KB · Views: 18
Achja, falls sich bis Ende der Woche niemand gefunden hat, der sich Emma annimmt, werde ich eine zweite Häsin aus dem Tierheim holen und dann zusammen mit Emma vermitteln, damit sie nicht länger allein ist.

Hallo Lori

Tiere lassen sich meistens nicht innerhalb von 24h vermitteln, da braucht es schon etwas mehr Geduld ;-) Mit ein paar Wochen wirst du schon etwa rechnen müssen, vor allem dann, wenn du Wert auf ein artgerechtes Zuhause legst (die Hamster, die wir vermitteln, sind meistens etwa 3-4 Wochen bei uns).
Hast du Emma noch an anderen Orten inseriert? Gute Anlaufstellen sind da sicher auch tierschutzorientierte Kaninchenforen.

Viel Glück!

Liebe Grüsse
Ayline

Hey Lori,

ich würde an deiner Stelle davon absehen, noch ein Tier dazu zu holen.
1. ist das TH damit einverstanden, dass du "ihr" Tier weiter vermittels?
2. leben Kaninchen gelegentlich allein... die 1 oder 2 Wochen mehr,
macht den Kohl da auch nicht fett und
3. sind 2 Tiere schlechter zu vermitteln als eins allein.

Kann geschlossen werden!
Ich habe eine Lösung gefunden und werde Emma behalten und ihr einen Freund aus dem Tierheim holen *freu*

Back
Top Bottom