Kaninchen Kaninchen Shampoo

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Gibt es wie für Hunde auch extra Shampoo für ninchen?
Wir müssen daisy täglich badeb, und meine Mutter hat mich jezz mal gefragt, ob es das gibt.
Es sllte nicht zu doll riechen, wel sich ninchen ja auch am geruch erkennen.

Wieso müsst ihr sie baden? Aus medizinischen Gründen?

sie hat ja, wie du vllt weißt nur noch drei beine, und manchmal, liegt sie so ungünstig, dass die ganze Sch**** an ihrem hintern klebt, außerdem ist es im sommer besonders wichtig, wegen den Maden.

Aso. Dann würde ich das aber ohne Shampoo machen. Menschenshampoo auf keinen Fall nehmen, bitte. Vielleicht mal beim TA fragen, vielleicht hat der ein spezielles. Sicher, es gibt auch welche für Hunde, Katzen etc. zu kaufen. Aber für Nins? Göaub ich nicht. *grübel*

meine kleine hat zwar vier beine, ist aber teilweise auch ganz schön verklebt *beleidigt*....wir waschen ganz normal mit warmen wasser und das löst sich alles :D, muss teilweise n bissl einweichen *zwinker*, geht aber sonst sehr gut, shampoo würde ich auch keines verwenden, wegen dem geruch...

MfG Claudia

Wieso ist denn bei deinem Nin der po verklebt, Claudia?
Hat es so starkes Angorafell oder könnte eventuell Durchfall die Ursache sein?

Lg Jana

sie hat ab und an mal weiches kot, der bei ihr den pöpser verklebt.... *grübel*...ich weiß auch nich warum, die tierärztin is auch ratlos...

MfG Claudia

Sind die Kotuntersuchungen immer ohne Befund gewesen?
Könnte es sein, dass sie zu viel Blinddarmkot produziert?
Oder könnte sie eventuell etwas übergewichtig sein, sodass sie sich nicht so gut selbst putzen kann?

Lg Jana

sie ist übergewichtig, wohl rassebedingt, da sie kein trofu bekommt und viel heu und gemüse...
wahrscheinlich kann sie sich selber schlecht putzen...zuviel blinddarmkot produziert sie nicht und alle untersuchungen o.B.

MfG Claudia

Back
Top Bottom