Kaninchen Kaninchen verstuemmelt sich selbst!

JA das ist mir jetzt auch bewusst.
Nur jetzt is der Krebs schon in der Lunge...

Ja, und was willst Du sonst tun?
Die Kaninchen brauchen ja Gesellschaft, im Moment verstehen sich deine Damen ja nicht...

Langsam solltest Du dir wohl mal was einfallen lassen, geht das ganze hier ja doch schon seit Februar.......

Ja eigentlich wars ja so geplant, dass beide nach meinem Umzug in 3 Wochen Kastriert werden und dann zu jeder ein Partner vergesellschaftet wird.
Nur weiß ich nicht, ob ich Flocke ne Kastration noch zumuten soll...

Puschel bekommt auf jeden Fall einen Partner aber eben erst in 3 woche, weil ich jetzt auf 12 m² wohne und ich hier keine vergessschaftung machen kann.

bitte lass die mädels dringend kastrieren.
mit inhalationsnarkose wird das risiko minimiert. und nun keine kastration wegen der lungenprobleme finde ich persönlich den falschen weg, denn die gebärmutterveränderungen sind teilweise sehr schnell und raffen kaninchen genauso dahin. und wenn man wartet bis die tiere noch deutlichere anzeichen (das zicken ist schon eines) zeigt, wird die op noch risikoreicher.
platzt ein horn auf und eiter läuft in die bauchhöhle bei der kastra, dann is vorbei..

ich würde beide kastrieren. kenne selbst einige kaninchen die noch viele schöne jahre hatten trotz lungenkrebs.
vielleicht nimmste das röntgen mal mit zu einem anderen TA und holst dir ne zweite meinung ein.
sag mir doch mal wo du genau wohnst,dann schick ich dir ne adresse von nem TA der kaninchenspezialisiert ist.

Hallo, auch wenns schon ziemlich lange her ist:

Was ist aus den beiden Mädels geworden?
Vielleicht bekommt man ja doch nochmal ne Antwort drauf. :)

Bevor ich mein Kaninchen einschläfern lassen würde, würde ich erstmal alles versuchen....

hm, vielleicht wäre dennoch eine 2. meinung nicht schlecht. meiner kanichendame haben 2 TA keine chance mehr gegeben - die dritte schon und sie hatte noch eine sehr schöne zeit

würd mich auch interessieren, was aus den mädels geworden ist!!
hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und es schien ja, als ob die 2 wirklich viel durch gemacht haben.

also: weis jemand was von den beiden??

Back
Top Bottom