sonstige Tierarten Kaninchenpaar sucht dringend ein neues Zuhause!

Elma

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Sehr schweren Herzens muss ich mich von meinen geliebten Kaninchen trennen :( Und da ich ihnen im Moment auch kein besonders schönes Heim bieten kann, brauchen sie recht dringend neue Möhrchengeber!

Die beiden sind ein absolutes Traumpaar und müssen zusammen bleiben!!!

Art/Rasse: Kaninchen/Farbenzwerge
Anzahl: 2
männlich/weiblich: männlich und weiblich
Kastriert (ja/nein): ja (beide)
Farbe: grau/weiß/schwarz und grau mit weißem Bauch
Besonderheiten: Elmo hatte früher hin und wieder Zahnspitzen, bei gesunder Ernährung besteht aber kein Handlungsbedarf
Abgabebedingungen: Gehege von mind. 4m² (Außenhaltung 6m²), artgerechte Ernährung, regelmäßige Betreuung durch TA (zwecks Impfung etc.), viiieeel Liebe!
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Berlin/Brandenburg wäre optimal, aber nach Absprache ist auch alles andere möglich
Schutzvertrag: ja (Halterschaftsvertrag) und Schutzgebühr

Und das hier sind die zwei süßen Traumhasis:

11153234lt.jpg

oben Elmo, unten Emma May :wink:

Kuscheln ist ganz wichtig:
11153235pp.jpg

11153236wl.jpg

11153241ei.jpg

Futtern auch:
11153237mp.jpg

Und einmal jeder für sich:

11153239gb.jpg

Elmo

11153238zg.jpg

Emma May

Zu den Charakteren kann man nur sagen, dass beide ganz toll sind! Sie sind tolle Anfängerkaninchen, fressen beide aus der Hand und Emma lässt sich auch gerne mal kraulen, wenn sie mag! Hochnehmen finden sie natürlich blöd, aber sie lassen es zu und lassen sich brav untersuchen. Wenn es danach ein Stück Apfel gibt, dann ist auch alles verziehen :)
Man könnte die beiden auch in eine Gruppe integrieren oder eine Gruppe mit ihnen aufbauen, solange Elmo Chef sein darf. Dominante Tiere mag der kleine nämlich absolut nicht :wink:

Die beiden sind echte Zwerge, Elmo wiegt gerade mal 950g und Emma 1,2kg. Sie passen also nicht unbedingt zu einem Deutschen Riesen :lol:

Bei Fragen oder ähnlichem schreibt mich einfach an!

Die zwei sollen es einfach gut haben, deshalb brauchen sie schnell liebevolle neue Möhrchengeber!

Schieb!

Die beiden suchen noch immer *traurig*

Sie sind nach wie vor kerngesund, lieb und vor allem ganz verkuschelt miteinander. Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sie eigentlich immer aufeinander hocken und schmusen *Herz*

Wer sucht ein perfektes Kaninchenpaar, das sich super händeln lässt und einfach nur Freude macht?

-Schieb!!!-

Die beiden hatten noch keine ernsthafte Anfrage :( Da ihre Wohnsituation nicht optimal ist und meine finanziellen Reserven sich dem Ende neigen, wird es langsam eng.
Deshalb suchen wir jetzt dringend auch eine Pflegestelle, wo die beiden bis zur Vermittlung bleiben können!
Wir sind für jede Hilfe dankbar!!!

Es ist jetzt wirklich ganz dringend! Wenn die beiden nicht schnell eine PS oder ES finden, dann weiß ich nicht weiter *traurig*

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Da ich weder ein neues Zuhause noch eine Pflegestelle für die zwei gefunden habe und meine Reserven endgültig erschöpft sind, muss ich die beiden leider getrennt vermitteln... Oder ich müsste sie ins Tierheim bringen, so oder so, eine absolut unschöne Entwicklung :(

Ich hatte mir vorgenommen, dass die beiden niemals getrennt werden müssen...Aber scheinbar haben sie zusammen keine Chance auf ein neues Heim :/ Einzig über das Tierheim könnten sie zusammen vermittelt werden, aber auch dieser Schritt wäre keine tolle Lösung.

Wenn sich innerhalb von 14 Tagen niemand findet, dann muss ich getrennte Anzeigen schalten. Und sollte sich dennoch kein neues Heim finden, muss ich sie spätestens Ende November ins Tierheim bringen. Wenn also noch jemand eine Idee hat, wo die beiden zusammen unterkommen könnten, dann wäre das wirklich ganz ganz toll!

Hallo Elma,

ich verfolge Deinen Thread jetzt schon mit, seit ich mich im Forum angemeldet habe und es tut mir so leid, dass Du noch niemanden gefunden hast, der die beiden bei sich aufnehmen möchte. Ich finde sie total klasse, sieht echt nach Traumpaar aus *Herz*.
Warum glaubst Du denn, dass sie getrennt eine bessere Chance haben? Hat schon jemand nach einem einzelnen Kaninchen gefragt?

Es gibt doch auch ein Kaninchenschutzforum, hast Du es da schon probiert? Vielleicht haben sie da bessere Chancen. Und wenn gar nichts mehr geht, dann müssen sie vielleicht wirklich ins Tierheim. So schwer das dann auch ist *seufz*. Aber vielleicht kannst Du es da ja zur Vermittlungs-Auflage machen, dass beide NUR zusammen vermittelt werden. Ich weiß, das ist doof, da man nicht weiß, in was für Hände sie da geraten. Ich hätte da auch kein gutes Gefühl....*traurig* Aber trennen würde ich die beiden auf gar keinen Fall, dann lieber TH!!

Viele Glück *drück*!
Claude

P.S. Ich würde die beiden sofort nehmen, wenn ich nicht schon 2 Kaninchen hätte...*seufz*

Hallo,
meine Freundin hat zwar schon 2 Hasen, aber sie würde sie nehmen bis zur vermittlung. ich würde ihr dann auch noch helfen sie zu vermitteln. das einzigste problem: wie kommen die hasen hier nach 64665 alsbach-hähnlein?
hättest du da vielleicht ne idee?*grübel*

lg tete ;-)

@Claude: Sie stehen schon in ganz vielen Kaninchenforen drinnen und wurden bei mehreren Kaninchenschutzvereinen auf die Homepage gesetzt...

Das Problem ist, dass Pärchen immer schwer zu vermitteln sind *seufz* Einzelne Hasen werden besser vermittelt, wobei es da auch wieder einfacher ist Männchen zu vermitteln als Weibchen.

Alles Käse, trennen möchte ich sie eigentlich nicht und ins Tierheim geben eigentlich auch nicht...*traurig*

@Tete: Das klingt zwar sehr schön, aber der Transport ist natürlich ein Problem. Sicher gibt es MFGs von Berlin nach Frankfurt, aber nach Alsbach-Hähnlein wohl eher nicht. Dafür müsste man eine Lösung finden. Und die Strecke ist natürlich sehr weit, für die Kaninchen eine ziemliche Belastung. Da steht dann die Frage im Raum, ob sich der Stress für die Tiere lohnt.

Was für eine Unterbringung wäre denn bei ihr möglich? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben...

LG

Hallo,
Bevor du die beiden trennst, gib sie bitte ins Tierheim. Sorry, aber wenn ich die Bilder der beiden sehe, käme ich nicht mal im Traum auf die Idee die beiden auseinanderzureissen. Da würde ich lieber jeden Cent 2x umdrehen, bevor ich die trenne. Auch wenn die Haltungsbedingungen nicht ganz optimal sind, besser als getrennt zu sein, wirds allemal sein. Gibt es überhaupt keine Möglichkeit die beiden zu behalten bis Du ein Zuhause für BEIDE gefunden hast?
Wenn nein, dann lieber Tierheim unter der Option nur zu zweit und niemals trennen.

Hallo Elma,

da muß ich Gaby zustimmen. Sie zu trennen, wäre dem Einen gegenüber, der übirg bleibt, nicht fair! Dann kriegt einer vllt. ein schönes Zuhause und der andere bekommt die Notlösung? Und wenn Du sagst, dass ihre Wohnsituation im Moment nicht optimal ist, dann kann es doch im TH nicht schlimmer sein, oder? Überleg mal, wieviele Kaninchen in Deutschland wohl nicht artgerecht gehalten werden, die alleine in irgendwelchen Kinderzimmern vor sich hinvegetieren ( leider habe ich das hier im Umfeld meiner Kinder auch und die Eltern sind so uneinsichtig *böse* ). Da wird es ihnen bei Dir im Moment wohl 1000 x besser gehen, oder? Meistens haben die im TH ja große Gehege für die Kaninchen. Und viele Leute schauen auch zuerst dort, bevor sie die Kleinanzeigen etc. durchstöbern. Und wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann ist das TH doch auch für solche "Fälle" wie Deinen, da! Dafür wurden die auch ins Leben gerufen, dass man sein Tier dort abgeben kann, wenn man ihm nicht mehr gerecht werden kann. Wenn es Dein Geldbeutel absolut nicht mehr zuläßt, dann muß man auch mal diesen Weg gehen.

Manchmal dauert die Suche aber auch etwas länger. Unsere Flusi z.B. hat ein halbes Jahr ein neues Zuhause gesucht, bevor wir sie "entdeckt" haben.

Ich kann das absolut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen mußt, aber Du tust den beiden mit einer Trennung keinen Gefallen und ich glaube auch, dass Du Dir hinterher mehr Vorwürfe / Gedanken machen wirst, als wenn Du sie zusammen im TH abgibst.

Und selbst wenn Du jetzt noch jemanden findest, kannst Du Dir auch nicht 100%ig sicher sein, dass es Ihnen so geht, wie Du es Dir wünscht. Da muß man dann wirklich loslassen....*seufz*

Ich drück Dir aber trotzdem alle verfügbaren Daumen für das Dream-Team *Herz*!

LG

Toll, das wäre wirklich super wenn du die beiden vermittelt bekommst :)
Ziehen sie denn jetzt auch gemeinsam aus? :)

Schön *freu*

Schreib dann bitte nochmal, wenn sie vermittelt sind, dann kann das Thema ins "Glück gehabt" verschoben werden. ;-)

Oh, das freut mich sehr!! *drück*
Ich wünsche den beiden einen stressfreien Umzug und eine schöne, mega-hasenstarke Zukunft *Herz*:

Back
Top Bottom