Kann das sein das meine mäuse das futter nicht mögen?

• Thread starter Thread starter Silvester78
  • Start date Start date
Mein Futter sieht etwa so aus:

300g Vogelfutter (Ich nehm Kanarien- und Wellensittichfutter. Bitte darauf achten, dass es dort nicht schon Dickmacher wie Sonnenblumenkerne etc. drin hat)
300g Grassamen (Ich werd das allerdings reduzieren, da sie die Grassamen nicht wirklich mögen)
100g Trockengemüse
50g Haferflocken
50g Gammarus
50g Kräuter
50g Sonnenblumenkerne/Kürbiskerne

Ich mag es, eine Futtermischung zu haben, die alles enthält, falls ich z.B. in Urlaub fahre oder sonst aus einem Grund jemand anderes zu den Mäusen schauen muss. Die Betreuungsperson muss dann nur Futter geben und z.B. nicht noch Lebendfutter. Meine Mäuse fressen von diesem Futter mehr als von jedem anderen und fressen es bis auf die Grassamen komplett auf.

Hallo achso habe ich übersehn sorry ich werde mir das mal durchlesen und mich mal ran machen wenn das futter weg ist das was ich jetzt habe!:D LG Silvester78

Hallo Vitani hört sich gut an ich schreibe mir mal das raus und werde mal schaun wie ich es dann machen da ich ja jetzt noch das futter habe wo ich geholt habe aber dann werde ich es mir selber mischen. LG Silvester78:D

Ja da bin ich mal gespannt wie meine darauf reagieren,sag mal du fütterst leben futter was denn?Vatani*grübel*

Ich füttere Mehlwürmer und Mehlkäfer. Die Würmer werden von allen gut angenommen, die Käfer mögen nicht alle.

Und das leben da bekomme ich ja gänzehaut ich habe nur tote mehl würmer!:D

ja, die leben hier in einer faunabox.

Lebendfutter ist nicht jedermanns Sache. Getrocknete Mehlwürmer sind genauso gut, nur die krieg ich hier in der Schweiz kaum bis gar nicht.

Am besten mischt du das alte Futter langsam mit dem neuen.
So können sich die Renner langsam an das neue Futter gewöhnen und auch ihre
Verdauung kann sich umstellen.
Wenn man so häufig und so plötzlich das Futter wechselt, kann es nämlich auch
zu argen Verdauungsproblemen kommen...

Back
Top Bottom