Kann ein auge raus fallen?

PrinceDraco

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hi!

Wir sind grad nach hause gekommen und haben grad unsere Angel tot im Käfig gefunden. Das was uns bisschen wundert, ihre Augen stehen fast mit dem weißen von innen nach außen. sind fast raus gedrückt. Wir sind geschockt. Sie hatte auch keine Anzeichen auf irgendwelche Krankheiten. Sie war immer gesund und ist im Käfig rumgesprungen. Hat gefressen und getrunken.

Lg Chrissi und David

Hallo Chrissi und David,
wie traurig, daß Euer Mäuschen so plötzlich gestorben ist. *traurig* Wieviele Mäuschen habt ihr denn?

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich eines meiner Mäuschen in Narkose einschläfern lassen müssen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die halb geöffneten Augen etwas "hervor getreten" sind. Die TÄ hat mir darauf hin erklärt, daß bei Mäusen in Narkose oder bei Bewußtlosigkeit der Muskel um das Auge und das Gewebe, das die Augenhöhle begrenzt, erschlaffen und daher das Auge hervor tritt. Ich vermute daher, daß die hervor getretenen Augen mit dem Sterbeprozeß der Maus zusammen hängen. Was ihr mit "ihre Augen stehen fast mit dem weißen von innen nach außen" sagen wolltet, habe ich nicht ganz verstanden.
Viele Grüße
Fufu

ich glaube, das ist vom Menschen her gedacht - Mäus haben doch gar keine weißen Augäpfel, oder?

Aber: im Tod werden die schwarzen Äuglein oft weiß - das könnte es sein. (manchmal sieht man das bei Alten vorher schon)

Danke Fufu. Im januar haben wir auch einen einschläfern lassen, das ist mir damals nicht aufgefallen,aber jetzt bei Angel. Wir haben jetzt 9 Mäuschen mit Angel waren es 10.
Angel war grad ma 1,4 jahre alt gewesen :(. Sie war die liebste und ruhigste in der Gruppe gewesen.

Back
Top Bottom