Kann ein Leckerlie Anlass für Streit sein?

Limps

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu,

meine Kastraten sitzen seit heute in ihrer endgültigen Behausung, natürlich noch ohne Einrichtung. Vor drei Wochen wurden sie kastriert und seit dem von der TB in den Hamsterknast und von dort in den EB gezogen. Schlafen tun sie alle zusammen in einem Heuhaufen, Streit gab es bis jetzt keinen (aber eine rasierte Maus ist glaub ich schon dabei *seufz*).
Ich backe jeden Monat "Kekse" für meine Hamster, aus all den guten Dingen die sonst schwer an den Nager zu bringen sind (Kräuter,Luzerne, Sojamehl, etc.), natürlich ohne Weißmehl und Zucker. Sie sind ziemlich groß und klobig, aber auch hart was den Zahnabrieb fördert. Kann ich den Mäusels auch so einen reinlegen oder streiten die sich dann um das Teil?

Liebe Grüße
Lilli

Also wenn Du es reinlegst, denke ich nicht. Kannste ja machen, wenn die Jungs wach sind + notfalls wieder rausnehmen.
Nur mit der Einzelvergabe von Leckerlis hat sich speziell mein Freddy schwer getan*beleidigt*, da war Schluß mit lustig. War nötig gewesen, wegen AB-Gabe an zwei der neuen Mäuse. Mußte dann hinter seinem Rücken geschehen:D

Ich würde den Keks in mindestens so viele Stücke zerteilen wie Mäuse da sind. Ich hab bei meinen bemerkt wenn ich zu wenig Backoblaten reinlege schnappen sich die schnellsten welche und rennen damit weg.^^

Gut, dann mach ich mich mal daran einen Keks mit dem Hammer zu zertrümmern :D
Danke! *Blumen*

Ich hier zersäge auch immer alles.. ;-) Habe so derart futterneidische Gesellen, da ist EINS für alle auch eher schlecht..

Ich muss bei mir alles teilen, weil es sonst wildes Pfotengekloppe gibt. Kriegt jeder gleich einen Brösel, können sie es alle genießen. =)

Back
Top Bottom