Kann ich damit die Rückwand verzieren?

Hey!

Also bei den Hamstern wird damit viel verziert und bisher ist mir auch noch nichts Gegenteiliges zu Ohren gekommen, wenn man die Steine ordentlich festklebt.

Hallo,

zum Schutz vor Urin scheinen diese Mosaiksteine ja prima zu sein.. aber sind die nicht zu glatt zum Klettern oder so?
Ich habe auf einen sehr großen Teil meiner Rückwand Baumscheiben in Form eines großen Mickymaus-Kopfes geklebt.. und die Augen, Nase, Mund farbig bemalt und klaren Sabberlack drüber. An den Zwischenräumen der Baumscheiben können sich die Mausis gut "hochhangeln" und so ist es nicht nur Schmuck und Schutz, sondern auch noch eine Kletterwand ;-)

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Huhu,

ich denke, die kann man gut benutzt, wenn man damit schöne Muster legen will, die sind aus Glas und dürften damit auch sehr schwer anzuknabbern sein.

Die komplette Rückwand würde ich damit aber nicht verkleben, das ist aufwändig und vor allem sehr teuer.

Diese Steinchen lassen sich aber sehr gut mit Ponal auf Holz kleben und sogar richtig "verfugen", als die Zwischenräume auch abdichten, wenn man damit z.B. Stück abdichten will, wo viel gepinkelt wird.

Also kann ich damit ruhig ein Muster an die Rückwand machen? Super *freu*

Ich liebe diese Teile nämlich *Herz*

Danke euch :)

Das ist wirklcih eine sehr schöne Idee =) suuuper
Ich wäre selber auf so etwas wirklich nie gekommen^^ Vor allem die Kletterwand aus Baumscheiben ist wirklich toll, da es fast nichts kostet und trotzdem sehr effektiv ist (möglicherweise sogar beliebter als gekaufte Kletterwände???)

Jetzt hat mich mein Bastelfieber wieder eingeholt^^ und würde gern sofort loslegen =P

Mosaikfließen hatte ich in meinem alten Käfig auch in der Ecke wo ich dann immer Frischfutter hingelegt habe. Ist natürlich auch gut, wenn es im Sommer heiß ist.

Wenn du aber die ganze Rückwand damit bekleben willst, musst du bedenken dass der Käfig dann sehr schwer wird und unbedingt auf den Abstand achten. Nicht, dass deine Mäuschen dann mit den Krallen in den Fugen hängenbleiben und sich womöglich verletzen. Also entweder du klebst sie in größerem Abstand oder ganz dicht aneinander. Dann kannst du die Fugen noch mit Kleber abdichten. Mit Ponal geht das super. Da kannst du einfach einen Kleks machen, Fließe drauf und später das was überquillt wegwischen. Dann sind die Fugen direkt mit abgedichtet =)

Viel Spaß!
Lg, Julia

P.S. würde mich über ein Foto freuen wenn es fertig ist ;-)

Back
Top Bottom