Kann ich das verfüttern?

Jimmy14

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo möchte mir demnächst Farbmäuse hohlen und habe viel gegoogelt was Farbmäuse eigentlich so zum essen brauchen und hab viele unterschiedliche aussagen gefunden. Ich habe daraufhin einfach mal was gekauft und wollte jetzt fragen ob ich das verfüttern kann. Bild anhähngend.

Attachments

• 20180105_132316.jpg
    20180105_132316.jpg
    90,6 KB · Views: 36
Hallo ,
super , dass Du Dir vorher schon diese Gedanken machst :-).
Hier im Forum unter Ernährung ,Mäuse Wiki und auf einigen guten Internetseiten findest Du ganz ausführliche Listen mit Futtertips und über die Zusammensetzung von Körner- und Frischfutter.
Ganz wichtig wäre aber auch gut zu überlegen wo Du die Mäuschen herholen möchtest - bitte auf keinen Fall aus dem Zoohandel, diese sind ganz oft krank und leider auch gar nicht so selten tragend ,da Männchen und Weibchen nicht sicher getrennt werden - und wie viele es werden sollen. Zudem braucht man natürlich ein artgerechtes Gehege.
Auch zu diesen Punkten findest Du hier gute Tips.
Viele Grüße.

Hallo Jimmy.
Was ist denn in dem Futter drin? Ich geh es heute Abend aber mal im Netz suchen und schau es mir an. Dann kann ich dir mehr sagen.
Was die Törtchen an geht, da sind viele Bananen drauf. Ist also sehr zuckerhaltig und die Törtchen selber. Mh... Also meine würden es vermutlich nicht anrühren die essen aber auch kein Obst. Einfach auch weil sie es von mir nicht bekommen. Dafür gibt's andere Leckereien. Da du die jetzt schon hast kannst du die glaub schon verfüttern, aber würd nur kleine Happen anbieten. Also ein wenig untermischen. Dann geht das. Grundsätzlich bekommen meine als Leckerei aber eher sowas wie Salat, Nüsse oder Würmchen. Gesund und lecker. ^^

Hallo und herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Schön, dass du dir vor der Anschaffung Gedanken machst! Hast du denn noch andere Fragen? Die darfst du gern jederzeit stellen *drück*

Das Futter finde ich seltsam. Es ist für "Mäuse" (welche? Mäuse ist ein Oberbegriff...), Rennmäuse und Zwerghamster. Dabei brauchen die verschiedenen Arten doch auch verschiedenes Futter. Zwerghamster neigen zu Diabetes, Renner wohl auch, Farbmäuse und andere Mäuse eher nicht. Die Zusammensetzung sollte also möglichst nicht dieselbe sein bei all den verschiedenen Arten. Das lässt das Futter auf mich sehr seltsam wirken...

Für Farbmäuse sollte das aber alles gehen. Die Leckereien sind recht zuckerhaltig, eventuell gehen sie dir auseinander und werden speckig *bätsch* Aber ein wenig Speck ist auch kein Weltuntergang, sofern es nicht zu viel wird und dadurch schadet.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hier wurd das MultiFit Futter immer sehr gern gefressen. Außerdem duftet es (auch für Menschen) echt angenehm :)

Lass es deinen Mäusen schmecken =)

Back
Top Bottom