Kann ich einen Kastraten in einer Weibchengruppe halten

Mine

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Kann ich ein kastriertes Männchen in einer Gruppe von Weibchen halten ?? Ich habe nämlich vor mir demnächst farbmäuse zuzulegen (keine Sorge ,habe mich gut informiert )*bätsch*

AW: Kann ich ...

Moinmoin,
willkommen hier in der Mausebande :-)

Unser Wiki wird sicher die allermeisten Deiner Fragen (unter anderem auch die, die Du gestellt hast) beantworten ;-)
start [Mausebande Wiki]

wenn nach der Lektüre noch Fragen sind, immer her damit :-)

viel Spaß mit deinen Mäusen und hier im Forum :-)

hallo Mine,

ja, das funktioniert.
Man muss nur - generell immer - sie aneinander gewöhnen. Man darf nie sich fremde Mäuse einfach so zusammensetzen, das gibt ganz üblen Streit.

Für einen Anfänger ist eine bestehende Gruppe am Einfachsten. Die kann ruhig aus Kastraten und Weibchen bestehen. Das Zahlenverhältnis ist da eher nebensächlich. Du kannst auch 5 Kastraten und 2 Weibchen halten (manche Kastraten sind noch sehr rammelwütig, da muss man etwas aufpassen, dass die dann nicht zu aufdringlich werden und ihre "Liebe" auf mehrere Weiber aufteilen können :D ).

Wenns dann bei dir soweit ist, kannst Du ja mal bei der Userin MelliU aus Berlin anfragen. Die hat ganz viele Mäuse aufgenommen und sucht für die ein neues Zuhause :)
Da sind auch bunte und relativ junge Mäuse mit dabei. Das wär doch was :)
Sie freut sich bestimmt, wenn sie wieder ein paar Mäuschen in ein gutes Zuhause vermitteln kann.

LG

Wenns dann bei dir soweit ist, kannst Du ja mal bei der Userin MelliU aus Berlin anfragen. Die hat ganz viele Mäuse aufgenommen und sucht für die ein neues Zuhause :)

Danke werde ich machen ich wollte mir nähmlich welche aus dem Tierheim holen oder nach pflegestellen suchen (da warten ja genug die ein neues Zuhause suchen :D

Danke werde ich machen ich wollte mir nähmlich welche aus dem Tierheim holen oder nach pflegestellen suchen (da warten ja genug die ein neues Zuhause suchen :D

Hallo, herzlich willkommen, hurra noch eine Berlinerin.
Ja danke Lumi, da freue ich mich in der Tat. So langsam lichten sich die Reihen, nur Käfige werden es nicht weniger, weil ich bei den Kastraten eher die Gruppen verkleiner, als sie komplett aufzulösen. Am Sonntag geht noch eine Gruppe raus, aber je nachdem, was du für ein Gehege hast und wie viele Mäuse da rein kommen, bekomme ich sicher noch eine Gruppe mit Weibchen hin. Bunt sind die Tiere nur bedingt. Es sind unifarbende Tiere, und es sind noch Agouti, Schwarz und Albino da und evtl noch ein ängstliches senffarbendes Weibchen.
Wegen Tierheim, da musste mal anrufen, die haben ja auch schon wieder ein Kaninchennotfall! Die Armen, da ist es glaube ich derzeit nur noch dauervoll.
Wenn du dich für Tiere von mir interessierst, dann melde dich einfach per PN, ich kann auch gerne die Vergesellschaftung schon bei mir anfangen.
LG

Danke, ich werde mich aufjeden fall bald bei dir melden ,die Farben sind mir eigentlich auch nicht so wichtig ! :D Und ja im Tierheim soll es jetzt kurz nach Weihnachten viele Notfälle geben ! Und zurzeit ca. 11 farbmäuse :(

Back
Top Bottom