kann ich meine Mycomäuschen kastrieren ?

M

mouse

Gast
Hallo
meine Jung's sollen ja alle kastriert werden, die Termine dafür stehn schon. Jetzt hab ich nur bedenken ob ich denn meinen beiden Sorgenkinder die Kastra zumuten kann. Es ist so, das ich ja bei der übernahme der ersten kleinen schon nen kranken hatte, der gleich mal mit AB behandelt wurde. Leider hat er innerhalb 2 Wochen nen Rückfall mit den selben Symptomen bekommen und wird nun wieder mit AB behandelt. Ich konnte auch die letzen noch rausholen und davon war der älteste schon mit heftigem Schnatter dabei. Er bekam dann ebefalls AB, aber er hat leider ein Knattern zurückbehalten. *seufz*
also ich bin jetzt unsicher ob die kleinen da überhaupt ne Narkose überleben können, und wie lang würdet ihr nach dem letzen Tag der AB gabe warten mit der Kastra ?
vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit, ob die Jung's bei so ner Vorgeschichte gute Chancen haben
LG mouse
 
Ich gebe nur Tiere zur Kastra, wenn sie - soweit ich es erkennen kann - symptomfrei sind und einen stabilen Eindruck machen.

Nach einer AB-gabe habe ich bislang ca. 1 Woche zugewartet. Einen direkten Grund für diesen Zeitraum kann ich dir nicht nennen, war eine Gefühlssache.

vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit, ob die Jung's bei so ner Vorgeschichte gute Chancen haben

Einige Jungs, die ich bekam und dann kastrieren ließ, hatten eine Atemwegserkrankung. Nachdem sie ausgeheilt war, konnten sie problemlos kastriert werden.

Grüße,
Jani
 
Ich hab auch schon nen Kerl mit Myco kastrieren lassen...allerdings war es nur sehr leichte Myco
 
Ich hab schon einen Kerl mit schwerer Myco kastrieren lassen, allerdings bei einer sehr guten Ta, die eine extrem niedrige Sterberate hat.
Allerdings hatte er auch noch zusätzlich Stress, da ich ihm am Tag davor erst eingesackt habe.
Hätte ich nicht den Termin für meine 3 am nächsten Tag gehabt, hätte er auch noch warten müssen, da es schon riskanter ist, wenn ein TA das nicht kann und das Tier an Myco leidet.
 
mouse, du wohnst doch in münchen? magst du mir per PN den TA der das macht, verraten? *anbet*
 
Wenn die Kastrationen erfolgreich sind (was ich hoffe), würde ich mich auch freuen, wenn du mir oder einem anderen Mod die Daten des TA mitteilst, damit wir ihn in unsere deutschlandweite TA-Liste einbinden können und ihn weiterempfehlen können auf Anfrage.

Grüße,
Jani
 
Meine kleine Kuhmaus wurde auch kastriert, obwohl er leicht geknattert hat.
Er rasselte richtig und nach einer Baytril-Kur und einem weiteren Monat ist es fast weggewesen. Dann habe ich es gewagt, ihn kastrieren zu lassen und jetzt ist es ein gesunder kleiner Kastrat mit zwei hübschen Mädels an seiner Seite *Herz*
 
Back
Top Bottom