Kann man ein Lochblech als Trenngitte benützen

  • Thread starter Thread starter jessy2412
  • Start date Start date
J

jessy2412

Gast
hallo nachdem ich keine Zeit mehr habe eines zu bauen, möchte ich ein Lochblech nehmen, es können sich die Renner nicht verletzen und auch nicht umwerfen.

Ich habe gestern Abend eine junge Maus vor der Türe gefunden, bin gleich zum TA ist gesund war wahrscheinlich erst eine halbe Stunde draussen, heute nochmals beim TA und so werde ich das Mäuslein mit meiner Vergesellschaften nach ein paar Tegen.

Ich will nichts verkehrt machen drum frage ich hier nach. lg Jessy
 
Ich habe gestern Abend eine junge Maus vor der Türe gefunden, bin gleich zum TA ist gesund war wahrscheinlich erst eine halbe Stunde draussen, heute nochmals beim TA und so werde ich das Mäuslein mit meiner Vergesellschaften nach ein paar Tegen.

Du hast eine Maus vor deiner Tür gefunden? Wie das denn?
Du hattest doch eifrig nach einer Rennmaus gesucht...so ein Zufall.*grübel*
 
ja habe ich aber es wissen wahrscheinlich mehrere dass ich suche, und da waren bestimmt welchen die wissen das ich ein Tierfreund bin, was würdest Du jetzt machen, eigentlich wollte ich einen Renner aus München nehmen. lg JEssy
 
ich glaube Du kennst mich nicht, aber es kam so rüber wie wenn ich was erfunden hätte drum habe ich geschrieben Du kannst sie gerne abholen, ich halte eigentlich das was ich verspreche und das war eine Maus aus München zu nehmen.

Soll ich das Mäuschen ins Tierheim bringen??????
 
Ich kann die Maus nicht aufnehmen, ich hab schon genug Tiere hier.
Ich habs dir schon per PN geschrieben- du hast eine Maus gesucht und jetzt hast du eine gefunden. Vergesellschafte sie, wenn es klappt und gut ist.
Ins TH bringen ist Blödsinn- dann sitzt dort ein neues Notfalltier.

Gruß Anna
 
Du glaubst mir das nicht, das seh ich schon wie Du geschrieben hast, aber macht nichts ich gehe hier eh, weil mich das echt nervt, wenn man mir nicht glaubt. lg Jessy
 
hallo wollte Euch blos nochmals sagen dass ich hier nicht lüge, die Maus war vor meiner Tür, aber hier wird alles negativ beurteilt, ich verabschiede mich hiermit von dem Forum, ich finde es einfach traurig*heul*wenn man alle in einen Topf haut, und keinem hier mehr glaubt der auch die Wahrheit sagt.

Ich danke Euch trotzdem und wünsche Euch alles erdenkliche Gute, ich bin eine Tierschützerin und habe meine Maus gestern nicht in der Zoohandlung gekauft. Mir wäre lieber gewesen, daß ich mich um die Maus von Eurem Notfall kümmern hätte können.

Machts gut es grüße Euch Eure Jessy
 
Hallo Jessy,

also ich glaube du hast Anna da missverstanden... *grübel*
Ich glaube nicht das sie dir jetzt unterstellen wollte das du uns belügst, aber ein Zufall ist es doch, oder nicht? ;-)

lg
Kathrin
 
hallo Kathrin nein habe ich nicht, hat sie auch per PN so rübergebracht, ich kann für Zufälle auch nichts. Mir wäre es lieber die Mäuse würden das nicht mitmachen müssen.

Aber ich habe hier schon mal geschrieben, es ist schade, daß man mit allem was man schreibt einfach immer negativ hingestellt wird. Ich weiss Ihr bekommt viel mit hier.

Aber Anna dachte ich hätte eine Maus in einer Zoohandlung gekauft, für was bin ich bitte dann im Tierschutz. Es tut mir leid, aber ich habe jetzt einfach satt. Ich wünsche Euch weiter viel Erfolg in dem Forum.

Es grüßt Euch herzlich Eure Jessy*heul*
 
Aber Anna dachte ich hätte eine Maus in einer Zoohandlung gekauft, für was bin ich bitte dann im Tierschutz.

Nein, Jessy, das habe ich nicht. Ich habe geschrieben "was für ein Zufall", ich finde es auch ein wenig verwunderlich, aber ich habe dir keinesfalls unterstellt, dass du die Maus gekauft hast.
 
*heul*hallo noch schlimmer wie ich gedacht habe,jetzt hat es die Person zugegeben ,dass er die Maus vor meine Türe hat, was soll ich denn jetzt mit der Maus machen???? Eigentlich mit dem Typ*heul*

Tut mir leid sicher war es etwas komisch aber ich konnte nichts dafür.

Warum immer ich*heul*ich wäre hier froh wenn man etwas mehr Vertrauen hätte, ich bin echt ehrlich. lg Jessy*heul*
 
Last edited:
Mit ihm sprechen und ihn nach seinen Beweggründen fragen. Warum er die Maus ausgesetzt hat, warum er sie nicht mehr haben wollte, ob sie stellvertretend für andere ist, die er auch nicht mehr möchte, und warum er sie nicht bei Dir persönlich abgegeben oder in ein Tierheim gebracht hat.

Wenn er sich einsichtig und umgänglich zeigt, würde ich ihm Hilfestellung in der Rennerhaltung anbieten. Vielleicht hatte er einfach Schwierigkeiten mit seinen Tieren und wusste sich nicht zu helfen (auch wenn man ihm hier grobe Fahrlässigkeit unterstellen muss). Aber gut - vielleicht ist ihm in der Hinsicht zu helfen, und er nimmt die Maus unter "Betreuung" und wachsender Verantwortung wieder auf. Andernfalls könntet ihr euch darauf einigen, dass Du die Maus behältst. Diese "netten" Lösungen würde ich aber wirklich nur anstreben, wenn er sich wirklich kooperativ verhält.

Andernfalls ist das Gesetz hier eindeutig: Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat und sollte angezeigt werden. Vermutlich wird dies für ihn keine materiellen Konsequenzen haben - die Anzeige wird vermutlich eingestellt werden. Zumindest wird es ihm aber einen gehörigen Schrecken einjagen und ihm eine Lehre sein, so eine Aktion nicht noch einmal zu bringen.


Das ist allerdings nur das, was ich tun würde. Hier werden sicherlich noch andere Meinungen vertreten werden.
 
Back
Top Bottom