Kannibalismus unter Mäusen?!

Ja, ich werde noch warten mit dem Saubermachen. :)

Also empfiehlst du nur Weibchen zu nehmen? Ich werde dann morgen mal in den Foren suchen. :)

Wenn saubermachen dann nur ein wenig die ecke wo die maus war. Mein beileid übrigens. Rein weibchengruppe geht , allerdings werf ich mal kastraten in den raum. Weiber können sehr zickig sein. Muss aber nicht ;-)

So und nun kurz zum rationieren vom futter. Persönlich finde ich es unnögtig. Bei mir gibts 1 tl pro maus. Frischfutter und dann hängt meist noch hirse drin und andere dinge. Mal futtern sie alles, manchmal bleibt was übrig. Sprich mäuse essen nur soviel wie sie hunger haben. Allerdings setzen die halt z.b gut an wenn sie sich nicht genug bewegen. Meine mestyna hatte ne zeitlang keine lust auf laufrad und ist kugelrund geworden. Irgendwann fing sie wieder an und weg wars. Das was du tun kannst machst du schon verteilen, und schwer erreichbar.

Zum thema laufrad, ich hatte karli und no name. Waren alle ok. Derzeit hab ich aber zwei trixis ähnlich dem woodent wheel. Durchmesser jeweils 28 cm. Meiner meinung nach minimum.

Also empfiehlst du nur Weibchen zu nehmen? Ich werde dann morgen mal in den Foren suchen. :)

Es müssen nicht nur Weibchen sein. =) Aber die Männchen sollten kastriert sein. Man kann kastrierte Jungs halten, Mädels oder gemischte Gruppen aus Mädels und Kastraten. Mit unkastrierten Männchen gibt es Probleme. Die vertragen sich bei Farbmäusen eigentlich nicht. Außer man begrenzt den Raum extrem und das ist ja für die Mäuschen nicht schön. Kastraten sind oft sehr lieb und können auch Stabilität in eine Mädelsgruppe bringen. =)

Hallo und willkommen.

Da hast du ja ne echt unschöne erfahrung gemacht. Ich kann mir vorstellen das so was ziemlich verstörend ist. Kann von Glück reden dass ich noch nie eine Maus so finden musste.

Trotzdem respekt wie du dich bereits wieder so einsetzt, dich im Wiki und Forum schlau machst. Finde ich echt toll. *drück*

Lg lishka

Off Topic:
Als keine Farb-Info, Schwarz-weiss mit braun am Bauch ist keine Tricolor. Die werden echt oft so benannt und als das verkauft weil es ja 3 Farben hat, aber eigentlich sind es ganz "normale" Schecken. Das nennt man dann glaub ich Piebald

Hallo anny,
auch mein herzliches Beileid, es ist wirklich nicht schön so einen Anblick erleben zu müssen.
Zu der Vergesellschaftung: sieh dich am besten mal in Tierheimen und anderen Stationen um, ich würde mir mindestens drei Mäusschen holen, da ich der Meinung bin, das drei Mäuschen zuviele Streitereien in der Gruppe haben, als vier.
Zudem füttere doch in Maßen noch ein wenig Gemüse, wie Gurken, die erfrischen (Vllt tust du sie schon mit sowas oder ähnlichem füttern).
Finde es zudem toll wie du dir selbst Mut gibst und dich hier wirklich reinhängst, das macht nicht jeder.*grübel*
Gruß Albino lover

Back
Top Bottom