Kaninchen Kanninchen übernehmen ja oder nein ?

Hallöchen,

es war endlich soweit,
gestern um halb eins Nachts sind die beiden angekommen (:
sie mussten dann erstmal in einer Notunterkunft schlafen.
5568fafb6bcb16dcd41341d3cf2ad3a318080275.jpg

Es hat dann heute morgen zwei Stunden gedauert den SB wieder aufzubauen und die Fugen alle wieder neu zu verdichten, jetzt ist alles dicht.
Leider haben die beiden außer ihrem SB einem Häuschen und dem meter Käfig nichts mitgebracht.
jetzt muss ich ganz schnell schauen das ich den beiden noch irgentwas besorge.
Aber ihr habt da sicher Idden (:
oder?

Jetzt sieht es daher erstmal so aus:
1f4e7a8bf9ff8f56e7d9ec566224806718080276.jpg

Der Käfig ist offen aber die beiden haben sich noch nicht so recht getraut rauszukommen (:
Werden wir mal sehen wie es weiter geht . . .

lg

Huhu :)
Also als allerstes würde ich eine weidebrücke oder ein brett oder so nehmen damit sie eine rampe zum rauskommen haben. in dem alter können sie evtl. nicht mehr gut hüpfen :)

Ich bin ein fan von korkröhren :) beim futterkonzept gibt es die meine ich in groß. und das einfachste wäre erstmal ein großer pappkarton - dann haben sie was zum verstecken draußen :)

Meine ganz scheue dame braucht im auslauf auch immer versteckmöglichkeiten :)

also ich würd sowas hier besorgen:
XXL Freilaufgehege Gehege Freilauf Gatter + SCHUTZNETZ bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 02.07.10 21:28:32 MESZ)

und eine absperrung damit machen,die müssten einigermaßen hoch genug sein, damit sie ohne netz nicht drüber springen, kann natürlich doch passieren, aber im grudne sollten sie in dem alter mit sowas nicht mehr anfangen, wenn sie es vorher nicht gewohnt waren.

Und ansonsten ist die buddelkiste wirklich toll, aber wenn du die so lässt, wirst du deine pure freude haben ... :D

Hallöchen,

bis jetzt saßen sie ausschielßlich im Käfig obwohl der die ganze Zeit offen steht
*schulterzuck*

Freilaufgitter habe ich, aber ich dachte da wir keine Kabel im Schlafzimmer haben könnten sie überall rumhoppeln. . .
nicht gut?

lg

Falls ich dich richtig verstanden haben, steht der käfig ja die ganze zeit offen? ;) dann brauchst du ja auch keine freilaufgitter
Wie gesagt ich würd ne rampe für die rentner anbauen :)
bei ikea gibt es ganz viele tolle sachen für die ninchen. rascheltunnel, körbchen zum zernagen etc,

nein, wenn sie überall rum laufen dürfen, dann brauchst du natürlich auch keine gitter, so ist ja viel schöner ;-)
Vielle8icht soltest du nur den tppich gegen einen leichter zu waschenden austauschen oder so, du kannst ihnen hasselnussäste oder ähnliches reinlegen, gefüllte papprollen, unterstände aufstellen, einen futterbaum ect. Und vielleicht kannst du si emal raussetzen, sodass die überhaupt merken, dss es auch raus geht.

Hallöchen,

draußen waren sie jetzt schon ^^
aber als wir gekommen sind sind sie ganz schnell wieder reingehoppelt :)
fd79904dfb26659dd88f4e3667c1bc6a18084814.jpg

0083ea982428347bfc64e9119fe66f2518084813.jpg

Die Sandkiste war eine wirklich gute Idde da währe ich so nie drauf gekommen,
haben sie aber schon fleißig drin gebuddelt.
Einen Futterbaum möchten wir auch auf jeden fall machen,
Äste dafür hole ich nächste Woche ab.

Unterstände kann ich dafür auch pappe nehmen?

Wegen des teppiches hatten wir auch überlegt vill. mal bei Ikea vorbeizufahen die haben ja so dünne große. . .
Müssen wir mal sehen, währe ja schade um den großen.

lg

Huhu :)
Die beiden haben einfach nur ein bissel Zeit gebraucht :) Aber denk mal über die rampe nach ;) Kann ne große weidenbrücke oder ein einfaches brett sein ...

Ich hab so kleine teppiche von ikea, kosten um die 2€ :) Kann man waschen :)
Sie müssen euch ja erstmal kennenlernen - irgendwann bleibensie auch draußen wenn ihr da seid. ... setzt euch einfach mal in die nähe... lies ein buch oder so ;) irgendwann kommen sie dann schon...

du kannst pappkartons nehmen - unbedruckt. ich hab mir aus einer holzplatte ausm baumarkt und 4 füßen von ikea (kannst auch ne holzleiste nehmen) ein tischchen gebaut- da sitzen sie drauf oder drunter - wie sie mögen :)

Hallöchen,

das ist auch was Holz haben wir immer da ^^,
dann basteln wir jetzt mal schön und wenn wir fertig sind
sag ich nochmal bescheid, da habt ihr dann sicher noch ein paar Tipps.

danke schonmal an alle die mir geholfen haben!

lg

:) Ich hab auf meinem Holztisch nen teppich liegen :) finden sie auch ganz gut :)
Du kannst den auch sabberlacken, aber ich glaub die beiden sind stubenrein oder?
och mit ideen helf ich dir gern aus :)

Hallöchen,

bis jetzt sind sie super sauber,
ich hab im "Tierzimmer" aber auch einen sehr schönen waschbaren Teppich von Ikea liegen ich schreib mir mal den Namen ab und Fahre dann die Tage nach Ikea mal sehen ob die den noch haben :)
Sabberlack haben wir zwar auch da aber ich find das mit dem Tippich auf den Ebenen noch besser.
Ein Holztisch/Ebene ist schon in Planung, ich denke das währe auch was da Teppich drauf zu legen *drüber nach denk*

:)
Immoment haben wir ganz viele Idden und müssen mal sehen welche es überhaupt werden sollen, denn für alle haben wir keinen Platz :D

lg

Hallöchen,

die beiden haben sich so klasse endwickelt, sie hoppeln jetzt überall rum
und haben noch nichts kaputt gemacht.

Sie sind sogar richtig zutraulich geworden (:

Selbst mit dem Hund kommen sie super klar :D
Na wer guckt am niedlichsten (;

4e4283dee5c1e64438c16bc20ab9b5ef18118847.jpg

Wir haben jetzt den Teppich weggenommen und mehrer dünne Teppiche und dickere Decken geholt, die man dann tauschen kann. . .
und zwei so Gartensteine haben wir noch bekommen,
können die damit eigentlich irgenwtas anfangen?
Oder soll ich die wieder wegpacken?
Äste und Brücke sind in der machen und um die blaue Bodenwanne möchte ich noch einen Holzrahmen basteln, der sieht irgentwie doof aus und da fällt auch ständig alles raus :D Buddelhasen. . .

84660589c3ea7d9bdf915df8a9d8b1fa18118846.jpg

Habt ihr noch Iddeen?
Knabbern hasen die Rascheltunnel an?

lg

Na sieht doch top aus. Wegen der Steine brauchst dir keine Gedanken machen (hab die im Garten stehn), die Hasen können dort gut ihre Krallen stutzen (wenn ses wollen :D), außerdem werden die Steine ja bei der Hitze nicht so schnell warm da könn sich die Ninchen auch gegenlehnen zum abkühlen.

Meine 2 Damen haben einen Rascheltunnel im Flur stehen, da wird gerne drunter und drüber gehoppelt, aber angeknabbert wurde dort noch nix. Er liegt aber auch erst seit 3 Monaten da, darum kann vlt doch noch was passieren, vlt weiß es wer besser?

Gruß

Hallöchen,

zum abkühlen haben meine den perfekten Ort gefunden,
Wir haben einen "alten Kamin" alles gekachelt aber natürlich geht er nicht mehr.
In der kleinen Lucke liegen die beiden auf den Fliesen da kann man nur noch die Nasen rausgucken sehen :D

Soo niedlich . . .

lg

Back
Top Bottom